Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstag - Abendessen ----------------------- HILFE

Thema: Geburtstag - Abendessen ----------------------- HILFE

Hallo, wer kann mir helfen. Ich suche mal ein "anderes" Abendessen für einen Geburtstag für ca 15 Personen. Hat jemand vielleicht tolle Rezepte? Was macht ihr zum Abendessen auf einer Geburtstagsfeier. Ich wollte mal unser Standdartessen ändern. DANKE

von frühlingsmama am 26.08.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Was verstehst du denn unter "Standdartessen"??

von nest84 am 26.08.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

ich würde eine käseplatte und /oder wurstplatte,baguettes und 2 oder 3 (gulaschtopf,reitersuppe,gemüseeintopf,ochsenschwanzsuppe) suppen empfehlen,sowas kommt immer gut an. evtl noch 2 salate dazu.. oder käsenüsschen,kennst du die? die sind sau lecker...

von kleine_fee am 26.08.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

HAb heute Geburtstag, aber leider ist die Feier schon vorbei, weil die meisten einfach müde waren. Es gab ganz einfach Nudeln mit Tomatensoße und Hackfleisch-Tomatensoße. Wir waren knapp 20 Leute inkl. Kinder. Claudia

von fracla am 26.08.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von fracla

ich weiß zwar nicht was euer standartessen ist, aber ich mach mal ein paar vorschläge: - chile con carne mit baguett - versch. nudelaufläufe z.b. lasagne, combinazione (oder einer vegetarisch, der andere mit fleisch) - oder wie wäre es mit mexik.? buridos: da kannst du prima kleine schälchen vorbereiten mit salat, käseraspeln, zwiebeln, bohnen, mais, etc das einzigste was vielleicht arbeit ist hackfleisch anzubraten und es warm zu halten, buridos einfach kurz in der mikrowelle anwärmen - super lecker - oder fingerfood: kleine baguettscheiben mit lachs, forelle, salami, käse etc dann mini frikadellen, mini würstchen, kleine käsehäppchen, dip, gemüseplatte zum dippen, kleine minibrötchen oder kleine minibaguett- stangen, pfannkuchen-lachs-streifen, halbe eier mit kavier z.b., usw usw

von teddy.666 am 27.08.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Vielleicht ist das ja noch was für dich Partygulasch : Zutaten für 12 Portionen 3 Kilo Gulasch 2 große Zwiebeln jeweils 1 große und 1 kleine Dose : Erbsen und Möhren Campignonköpfe 2-3 Dosen Mais 1 großes und 1 kleines Glas Tomatenpaprika 1,5 Flaschen Hela Ketschup ( grüner Deckel) 4 Becher Süße Sahne Zubereitung Zwiebeln schneiden und dann zusammen mit dem Fleisch anbraten. Etwas Wasser ( ca 250 ml) dazugeben und köcheln lassen. Derweil Dosen und Gläser öffnen. Erbsen, Möhren, Champignons undTomatenpaprika auf dem Fleisch verteilen. Den Ketschup dazu geben und gut verrühren. Nun alles bei 180-200 ° Umluft für ca 90 min. in den Backofen geben. 15 min vor Schluß die Sahne hinzugeben.Am betsen passt dazu Reis und Baguette. Ein wirklich leckeres und einfaches Rezept.

von only82 am 27.08.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Suche-Abendessen-fuer-Geburtstagsfeier_71709. htm LG

von blackberry am 27.08.2011, 15:16