Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gebäckpresse

Thema: Gebäckpresse

Vor 1 oder vielleicht auch 2 Jahren habe ich hier im Forum mal so ein Rezept für einfache Plätzchen, die mit der Gebäckpresse gemacht werden, gefunden. Dieser Teig ließ sich problemlos verarbeiten, d. h. nix klebte an der Presse, alles hat wunderbar geklappt. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, dass man Sanella benutzen sollte. Ich habe das Rezept verlegt, ich war ganz sicher, dass ich es im Karton der Presse aufbewahrt hatte. Der Teig, der dort mit auf der Bedienunsanleitung steht, klappt leider überhaupt nicht. Seid ihr so lieb und könnt mir so ein "Gelingt-garantiert"-Rezept verraten? Über die Suchfunktion hab ich leider nix passendes gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus!

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst die Vanillepuddingplätzchen (Rezept von claudi700) damit machen. Geht super, habe ich auch schon gemacht. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal das Rezept. Hat bei mir auch gut geklappt: http://www.chefkoch.de/rezepte/1121511218438544/Jockels-Plaetzchen-fuer-die-Gebaeckpresse.html LG Tina

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habt vielen Dank!! Die Vanillepuddingplätzchen hab ich gemacht, einfach köstlich und mit der Presse ging das auch prima. Das andere Rezept hab ich mir auch mal ausgedruckt, werd auch das bei Gelegenheit probieren.

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 19:27