Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Thema: Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern. Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ... Im Moment weiß ich deshalb noch nicht was ich dieses Jahr backen und anbieten werde. Hat jemand eine Idee ?? Muffins hatte ich erst überlegt, aber wenn dann wieder soviele übrig bleiben, wir sind nämlich nicht so die Muffin-Fans !!! Zum Abendessen wollte ich Schüttelpizza machen, eventl. Würstchen und vielleicht Nudeln !!?? Ist echt schwierig zumal ich Donnerstag und Freitag die Familie zu bewirten habe !!! Noch ne Frage: Hat jemand ne Idee, was man aus "Fruit Loops" (die bunten Ringe - Frühstückscerealien) machen kann, meine Kinder wollten Sie unbedingt kaufen, nun schmecken sie zum Frühstück mit Milch nicht... Danke im voraus und liebe Grüße Anett

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wäre es mit keksen cookies waffeln blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen (apfel, kirsch-quark, nutella usw.) fantakuchen maulwurfkuchen strudel etc. claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die fruit loops unter quark/joghurt mischen? wäre das was? oder zerbröseln und unterziehen. ansonsten wie einen snack trocken mampfen ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

... kann mir gut vorstellen, daß die Dinger mit Milch scheußlig schmecken. Das paßt für mich gar nicht zusammen. Wir hatten auch mal irgend so eine komische Sorte die gar nicht mit Milch geschmeckt hat. Ich hab sie dann zum nebenherknabbern in eine kleine Schüssel - und siehe da so vorm Fernseher als Knabbersnack war es okay. Vielleicht schmecken Eure Fruit Loops ja auch trocken einigermaßen. Grüssle Tina

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben die Fruit Loops auf einen Bindfaden aufgefädelt und als Kette zusammengebunden. Das war bei meinem 5 jährigen Sohn am Kindergeburtstag. Hat den Kindern viel Spaß gemacht und sie waren eine ganze Zeit konzentriert beschäftigt. Als kleiner Tip: ein Ende der Schnur mit einer Wäscheklammer versehen, dann hat man beide Hände zum fädeln und verliert nicht ständig die Loops. Gruß biggi0103

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oder so Hörnchenteig von Knack und Back kaufen und mit Mini Milkyways füllen. Geht wahrscheinich auch mit Blätterteig. Oder Choclate-Chip-Cookies machen. Oder einen ganz normalen Mamorkuchen. Oder Butterbrezeln. Claudia

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen der Fruit Loops - ich meine, ich hätte in meinem Koch-Backbuch von Kellogs ein Rezept für Muffins mit denen................ Ich gucke gleich mal und melde mich dann wieder ! Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

......die nehmen die Fruit Loops bloß zum dekorieren der Muffins -aber vielleicht wäre das auch eine Idee !?!??!! Gebacken werden die Muffins mit Smacks LG Silke

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

die ist wirklich in 20 min. fertig und ganz ohne backen. schau mal:

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:43