Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Thema: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich bereite alles vor und bring es mit.... Erm... So da hab ich meinen mund wohl etwas voll genommen.... Was kann man denn vorbereiten und mitnehmen? Also ich dachte evtl an früchte mit schoko überzug oder so... Aber es muss noch ne menge mehr kommen... Wir fahren zu viert und in uk ist der 21. Wirklich ein grosses ding und ich möcht zumindest das überraschungsfrühstück nicht verhauen... Vielen dank und ich hoffe auf tolle ideen...

von Babyblouse am 19.11.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Warum nicht ganz englisch mit sandwiches und scones?!

von lambogenie am 19.11.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Fuer ein Zugfruehstueck wuerde ich "finger food" reichen, das nicht geschmiert werden muss: - Schampus (/Sekt), Orangensaft (frisch) - Fruechte mit Schoko sind gut - Frische Croissants/Pain au Chocolat, etc. (gibt's meistens irgendwo am Bahnhof noch warm) - Muffins - ggfs. ein/zwei herzhaft belegte Baguettes von Upper Crust oder aehnlichen(zum Teilen, dann scharfes Messer mitnehmen) - Kaffee/Tee vielleicht besser im Zug kaufen (wenn vorhanden) ansonsten auch am Bahnhof bei den Croissants/Baguettes - Geschirr, Servietten So etwas wie Brot, Butter, Jam oder Joghurt wuerde ich mir im Zug wohl sparen, da zu kompliziert. Gruss FM

von Foreignmother am 19.11.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Du brauchst je nach Transport-Dauer eine Kühlbox. Kaffee und Tee vor Ort besorgen. Hübsche Servietten, Besteck und Geburtstagsmuffins (kerze nicht vergessen, wahlweise auch Wunderkerzen), Sekt einpacken. Dazu dann fertige Sandwiches (BTL z.B., oder Clubsandwich, guck mal nach Sandwich-Rezepten). Hartgekochte Eier (hübsch anmalen, ähnlich wie zu Ostern aber mit Geburtstagsmotiv?), bereits erwähnte Muffins in Süß und auch in Herzhaft. Dazu vielleicht Obstsalat und/oder Müsli in portionierten verschließbaren Behältern. Alles Gute Lian

von Lian am 19.11.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lian

Das sind schon mal super ideen, danke!!!!!!

von Babyblouse am 19.11.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Mini-Frikadellen, Cherry-Tomaten, kleine Käsespieße, Lachsbrötchen, Datteln im Speckmantel, cakepops... würden mir da noch einfallen. Gruß, Speedy

von speedy am 19.11.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

* Muffins (herzhaft/süß) * Würstchen im Schlafrock * kleine Spieße aus Zahnstochern mit Zusammenstellung aus: Weintrauben, Käse, Frikadelle, Miniwürstchen, Minitomaten, Gewürzgurken, Schafskäse * gefülltes Brot (Brotteig ausrollen, nach Belieben belegen, wieder aufrollen und ab in den Ofen). Z. B. mit Tomate, Oliven, Salami, Schinken, Käse * gefüllte Blätterteigteilchen (süß mit Marmelade oder Pudding...oder auch herzhaft mit Spinat/Feta, Lachs, Salami/Tomate/Käse) * Obst würde ich zum aus der Hand essen mitnehmen, dann ist es auch auf der Rückfahrt noch appetitlich: Bananen, Äpfel, Birnen, Mandarinen, Weintrauben * bissel Schleckerkram: Schokolade, Gummibärchen, Kekse * Hart gekochte Eier * Brötchen, Croissants auf dem Weg zum Bahnhof frisch kaufen...oder vielleicht auch Brezeln? (Reste kann man in London ja evtl. in einem Schließfach im Bahnhof deponieren...würde daher hauptsächlich Sachen wählen, die sich auch über Tag halten)

von kruemel-inside am 19.11.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Such mal an einem Londoner Bahnhof nach einem Schließfach! Stichwort Terroranschlag... Hat sich in diesem Fall ja auch erledigt. Den Kuchen nicht vergessen!

von Terkey235 am 25.11.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Ich würde Teile wie etwa Wraps machen, die man einzeln mit Butterbrotpapier tütenartig verpacken kann, wo sie oben rausschauen, Croissants ebenso schon fertig vorverpacken und dann anbieten - so dass jeder ohne Besteck oder Tisch aus der Hand kleckerfrei essen kann. Kleine Teile in Tubberware mit jeweils Zahnstochern verstauen und anbieten.

von Nikas am 19.11.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Cherrytomaten mit Mozzarellabällchen Salatgurke mit etwas Salz Möhrenstifte mit Dip kleine Brothäppchen mit Schmierkäse dazwischen (evtl. mit Plätzchenausstecher arbeiten) Frikadellchen mit Gewürzgurken Hoffe da ist noch was dabei ;-) LG Petra

von Cossi99 am 20.11.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Was macht Ihr in London? Muesstet Ihr den ganzen Tag Behaelter und Reste rumschleppen? Wenn ich persoenlich einen Tag in London geplant haette wuerde ich 3 Tage vorher das essen aufhoeren weil ich dort wahrscheinlich den ganzen Tag nicht anderes tun wuerde als essen. London ist eine fabelhafte Stadt dafuer. Ich wuerde mich von einem zum anderen Ende des Borough Markts (oder Berwick St oder Exmouth Market oder welchen auch immer) durchessen and I'd be happy as a clam. Nur mal so als alternativen Vorschlag in die Runde geworfen.

von Alba am 20.11.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Alba

Hallo, Also ihr seit der wahnsinn! So viele tolle Ideen... Wir sind in london eine nacht im hotel, also müssten wir die reste nicht rumtragen.... Ich hab ja jetzt so viele ideen, da werd ich uns alle satt bekommen und hoffendlich noch platz i. Bauch haben um mich durch london zu futtern :-) Lg

von Babyblouse am 21.11.2013, 12:42