Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

French Dressing

Thema: French Dressing

Hallo, meine Kids mögen sehr gern das fertig gekaufte French Dressing. Laut Rezept (auch hier im Forum) ist da Eigelb drin. Könnte man das fertige Dressing auch im Kühlschrank aufheben ? Das wird ja dann ziemlich viel das ich anmixe. Oder habt ihr ein eifreies Rezept ? VG

von Lexey am 15.02.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Lexey

Würde ich nicht machen. Eher das Dressing ohne Eigelb und bei Bedarf ein ganz frisches drunter mixen. Aber ewig hält sich das Dressing auch nicht.

Mitglied inaktiv - 15.02.2017, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ein halbes Eigelb geht halt nicht.....und ein ganzes gibt schon eine Menge finde ich.

von Lexey am 15.02.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Lexey

Hm, kommt aufs Ei an. Dann fällt mir nur ein, das Eigelb vom Eiweiß zu trennen, dann zu verquirlen und nur einen Teil davon fürs Dressing zu nutzen und den Rest (Eigelb) an (falls Vorhanden) Hund/ Katze zu verfüttern (geht natürlich nicht oft) oder an nächsten Tag oder später mit dem übrigen Eiweiß und/oder mehreren ganzen Eiern zu Omelette/ Rührei zu verarbeiten, zum Backen oder einpinseln von Blätterteig zu nutzen, Pudding kochen...

Mitglied inaktiv - 15.02.2017, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Und würde dieses Dressing nicht machen.

von MamaFlix am 16.02.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Bin ja froh, dass andere das auch so sehen. Ich mag selbst schon kein rohes ei, und wenn Kinder mitessen, gleich gar nicht. Sicher gibt es auch eine ähnliche Variante ohne ei, ich würde mal bei chefkoch gucken.

von kanja am 16.02.2017, 15:18