Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage zu Jamie Oliver Kochbücher

Thema: Frage zu Jamie Oliver Kochbücher

Hallo, ich möchte mir 1-2 Jamie Oliver Kochbücher zulegen, weiß aber nicht welches empfehlenswert ist. Kann leider nur bei Amazon schauen und da gibt es so viele verschiedene. Kann einer von euch welche empfehlen? Danke und lg. aus dem endlich mal etwas wärmeren Dänemark SelinaMama

von SelinaMama am 28.06.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Schau mal ob eure Buecherei ein paar hat. Ich leih mir Kochbuecher immer erst aus zum ausprobieren. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 28.06.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hej1 Das ist DER Tip. In meiner bibliothekarischen zeit haben die Buchhändler (!!) im Ort die Leute sogar zu uns geshcickt, damit die sich bei uns die Bücher erstmal anschauen - und dann bei ihnen - kaufen konnten. Und ich bin sicher, beidem tollen Bibl.ystem hierzulande findest Du die alle bei uns!! Unsere Bibliothek jedenfalls hat sie. (Sonst eben Fernleihe, kann ich mir aber nicht vorstellen). Ich persönl. kann mit Oliver weniger anfangen als mitdem dän. Gegenstück - Nikolaj Kirk, und wenn dann leihe ich eben --- am besten fand ich übrigens eins der letzen Oliver-Bücher, das, wo alle "Essen machen könne" - wir hieß das jetzt nur richtig (und auf Dänisch/Deutsch?). Gruß Ursel, DK- wo wir Sommer, Sonne und studenterhue genießen!

von DK-Ursel am 28.06.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Ich hab ein Kochbuch von Jamie Oliver, Genial italienisch! Finde es sehr gut, hab auch schon vieles daraus gekocht. Vielleicht liegts aber auch daran, weil ich generell Italien und die italienische Küche liebe. Schön finde ich bei seinen Kochbüchern immer die Geschichten um das Rezept drum rum.

von aspecialmemory am 28.06.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

hallo, ich habe die 30-minuten-menüs...da sind echt leckere sachen drinnen, auch nicht so schwer und wie ich finde auch mit recht normalen zutaten. ich mach mal ein bissel tv-werbung: auf sixx kommt da im moment jeden tag so gegen 16.45 uhr immer ein rezept draus...mir gefällt das super. liebe grüße

von lara-mari am 28.06.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Ich finde auch, dass Jamie Oliver von den ganzen Star-Köchen-Kochbüchern noch mit die brauchbarsten hat. Denn viele von denen sind so abgehoben und beinhalten so dermaßen abgehobene Zutaten, die man dann nur noch in Spezialgeschäften bekommt, teuer sind und nur einmal gebraucht werden, bevor sie rumgammeln. Finde ich für mich für den Alltag unbrauchbar. Mein Lieblingsbuch von ihm: "Essen ist fertig". Habe ich mal gewonnen in einem Preisausschreiben. Daraus habe ich schon viel gekocht. Dann hab ich noch "Natürlich Jamie", was ich nicht ganz so gut finde. Aber da ich saisonale Küche liebe, konnte ich nicht widerstehen.

von Nugua10 am 29.06.2012, 09:00