Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

frage wg nur eiweiß zum abendessen...

Thema: frage wg nur eiweiß zum abendessen...

hallo ihr lieben... ihr habt mir schon vor kurzem so gut geholfen (vielen dank übrigens nochmal), dass ich mir gedacht hab ich frag einfach mal nach... ich habe mit einer diät angefangen, bei der man abends nur eiweiß essen darf... da ich gerne warm esse abends (mittags ist bei uns dafür kalt) würde ich auch gerne was kochen... nur fällt mir außer fleisch (nehme meistens pute) mit ei irgendwie nichts anderes mehr ein... und langsam wird das langweilig... bin grad total einfallslos... habt ihr vielleicht noch eine andere idee?? würde mich echt freuen... vielen dank schonmal thasha

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das wird jetzt "salatlastig", aber wie wärs mit tomaten mit mozzarella gratinierter blattspinat (mit parmesan oder mozzarella) salat mit thunfisch salat mit käse und schinken gemüsepfanne griechisch (mit schafskäse) gefüllte tomaten (mit frischkäse) gegrilltes gemüse mit sauerrahmdip gemüsespieße rührei mit gemüse oder salat gegrillter fisch mit gemüse oder salat (lachs oder barsch) salat mit scampi meeresfrüchtesalat fischroulade auf tomatensugo gefüllte auberginen oder zucchini (mit hack) lammkoteletts mit gegrilltem gemüse ofenschnitzel mit tomaten und mozzarella hähnchenbrustfilet mit gemüse oder salat claudi

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

du bist echt die beste *freu*... aber sind im mozi und frischkäse nicht auch kohlenhydrate drin??? wie gesagt NUR eiweiß.... aber vieles davon werd ich machen danke

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, frischkäse hat kohlenhydrate, aber wenn du fettreduzierten nimmst, dann geht das schon. ganz ohne wirds echt sehr schwierig und mit der zeit eintönig. alternativ ginge noch hüttenkäse. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh diese Diaet nicht ganz. Du machst dir Sorgen wegen Kaese, aber Gemuese darfst du essen??? Da ist doch ueberhaupt kein Eiweiss drin???? Wuerd mich echt interessieren. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

es geht darum nur keine kohlenhydrate zu essen... da gemüse (zumindest das meiste) gar nicht hat kann ich das immer esse...nur wollte ich einfach gerne warm essen ...

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch Eier essen, Toft, Joghurt und Hülsenfrüchte, reines Roggenknäckebrot soll wohl auch erlaubt sein. Hier mal von irgendwen "Essregeln" für so eine Eiweißdiät 1. regelmäßig drei mahlzeiten am tag 2. zwischen den mahlzeiten mindestens 5 stunden pause. nach 21.oo nichts mehr essen 3. erst nach einem gut gekauten bissen eiweiß salat und gemüse essen 4. nur eine eiweißsorte pro mahlzeit: entweder fleisch oder geflügel oder fisch oder käse oder milch oder joghurt oder ei oder pilze oder tofu oder hülsenfrüchte oder sprossen zu einer mahlzeit 5. drei unterschiedliche eiweißsorten pro tag: z.b. morgens quark, mittags geflügel, abends fisch 6. gemüse fettfrei dünsten 7. stärkehaltige lebensmittel ganz weglassen, also kartoffeln, reis, nudeln, brot, kuchen, müsli. statt dessen nur ganz wenig reines roggenknäcke 8. maximal drei obstsorten täglich. ein apfel am tag muss sein. obst frisch und ungesüßt. Aber keine Bnane oder Äpfel, zuviel Zucker. 9. viel stilles wasser trinken: drei tassen kaffee plus drei tassen tee (schwarz, grün, roiboos) pro tag, schwarz und ungesüßt. viel wasser - man kann es auch warm oder heiß trinken. etwas salz ins wasser unterstützt den kreislauf, denn man soll pro tag 1tl salz zu sich nehmen 10. kein kochsalz verwenden, statt dessen himalayasalz oder meersalz (reformhaus) 11. kein ketchup, kein senf, keine fixe...also auch nichts mit glutamat... Uaaa, viele Grüße an deine Nieren. Die mögen das viele Eiweiß aber nicht so gern. Mach das nur nicht zu lang. Suse

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 21:31