Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fisolen / grüne Bohnen Rezept gesucht

Thema: Fisolen / grüne Bohnen Rezept gesucht

Hat jemand ein leckeres für mich?

von kikipt am 10.03.2013, 05:29



Antwort auf Beitrag von kikipt

ich habe grüne bohnen in vielen variationen gegessen, mit allem schnick schnack drum herum. aber ich muß sagen, am besten schmecken sie mir ganz normal gekocht mit anbetratenen bröseln und frisch gesalzen. und danke für den tipp. jetzt weiß ich was ich heute kochen werde

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von kikipt

Hi, ich mag grüne Bohnen auf zwei Arten am allerliebsten: 1. Speckbohnen (zu Lammkoteletts, zum Beispiel): Grüne Bohnen in Gemüsebrühe oder Salzwasser bissfest dünsten, parallel dazu mageren Speck/Rauchfleisch in der Pfanne auslassen, die Bohnen abgießen und in dem Speckfett schwenken, mit einer Prise Zucker und frisch gemahlenem Pfeffer servieren. 2. Bohnensalat, wie ihn meine Mutter machte: Bohnen wieder bissfest garen, abgießen, abschrecken. Etwas abkühlen lassen. 1 Zwiebel oder 2 Schalotten feinhacken, aus 1 Becher, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, etwas Bohnenkraut und ggf. noch einem Spritzer Essig eine Salatsoße herstellen, die grünen Bohnen hineingeben, ca. 1 Stunde durchziehen lassen. Schmeckt gut zu Kurzgebratenem oder Frikadellen mit Kartoffelnpüree oder Salzkartoffeln (dann kann man die Salzkartoffeln mit der Salatsoße vermischen, yummie! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von kikipt

wenn du mal was anderes als die üblichen rezepte machen möchtest, versuche doch einfach, die bohnen in ein curry-gericht einzuarbeiten. oder mach ein ofengericht (hühnerbrust, cherrytomaten, kartoffeln, lauch) und gib die vorgedünsteten bohnen kurz vor garenede dazu. mit thymian hervorragend!

von claudi700 am 10.03.2013, 09:17