Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fischrezepte

Thema: Fischrezepte

Hallo, ich bekomme an Weihnachten Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund. Beide essen kein Fleisch. Da auch meine Eltern kommen, wollte ich mal so gern ein richtiges Fischmenü 'zaubern'. Ich habe von Rouladen gelesen und einer Zitronensosse. Hat da jemand ein gelingsicheres, genaues Rezept. Gern auch noch andere Vorschläge. ich hatte an eine Fischpfanne gedacht,weiß aber nicht, was für eine Sosse und wie ich das machen soll, dass nachher nicht alles zerfallen ist... Danke & Gruß Christine

von Cinderella_12 am 16.12.2010, 11:24



Antwort auf Beitrag von Cinderella_12

du könntest paella machen (ohne hühnchenfleisch) oder pangasiusfilet mit zucchinistreifen belegen, aufrolen, anbraten. in eine auflaufform passierte tomaten und frische tomatenstückchen geben, würzen, fischrouladen reinlegen und backrohr 15 min. garen. dazu wildreis und paprikagemüse. alternativ lachsfilet gebraten, dann im backrohr warm gehalten. in den bratensatz eine fein gehackte zwiebel geben, schuss weißwein, bissl zitronensaft. andicken, salz, pfeffer.

von claudi700 am 16.12.2010, 11:36



Antwort auf Beitrag von claudi700

ich hätte hier ein Rezept von Fisch, in Wirsingblätter eingewickelt mit Krabbensoße... das fand ich eigentlich recht edel und es war extrem lecker. Falls Du es möchtest, sag Bescheid. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an Euch. Paella würde mein Pa nicht essen, aber wie gesgt so eine Roulade kan ich mir gut vorstellen. Ich würde auch gern das Rezept mit dem Wirsingblatt haben. DANKE schön. LG Christine

von Cinderella_12 am 16.12.2010, 16:53