Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fisch zum Grillen

Thema: Fisch zum Grillen

Hallo! Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Grillen? Tiefgefroren oder besser frisch? Und wie grillt ihr den? Natur oder irgendwie marinieren? Danke! LG Sammy

von Sammy13 am 01.08.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Hallo, also ich mag am liebsten Forelle. Dazu nehme ich frische Fische. Ich säubere, säuere, salze und pfeffere sie kräftig, reibe sie mit Öl und Kräutern ein, manchmal stecke ich noch Zitronenscheiben, Kräuter und Knoblauch in den Bauch. Allerdings benutze ich dann zum Grillen spezielle Fischgrillhalterungen, denn sonst würde der Fisch ankleben und oder auseinanderfallen beim Wenden. Wenn Du sowas nicht hast, würde ich den Fisch, genau so zubereitet in Folie grillen. Gut geeignet und lecker ist auch Lachs. GlG

von lambogenie am 01.08.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von lambogenie

falls Du das auch als Fisch verstehst. Dazu Scampi auf Spieße stecken und mit Krüter-Knoblauch-Butter oder -Öl überträufeln. Auch sehr lecker.

von lambogenie am 01.08.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sammy13

wenn Du nicht auf ganze Fische stehst, Du kannst natürlich auch Filet nehmen, auch gefrorenes (aber dann eben auftauen), dieses in eine geölte Alufolie packen gesalzen und gepfeffert, vielleicht mit etwas Knof und geriebener Zitronenschale, Kräuter rauf, getrocknete Tomate dazu, das Päckchen zusammen knüllen und auf den Rost stellen. Das machen wir oft.

von Holzkohle am 01.08.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Gegrillte Forelle ist soooo lecker! Möglichst frisch, aufgetaut geht aber auch. Dorade schmeckt auch gut. In die Forelle stecke ich immer eine ganze Frühlingszwiebel und ein wenig Kräuterbutter, ansonsten bleibt sie "Natur".

von niklas2006 am 02.08.2013, 00:28



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Frisches Lachssteak in alufolie.

von C.B. am 02.08.2013, 22:10