Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Thema: Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Hallo! Meine Bekannte kommt demnächst zu uns zum Brunchen. Sie kann oben genannte Dinge nicht essen. Quark geht gerade noch, Obst/Gemüse ist OK und auch Fisch. Habt Ihr Rezepte, wie ich aus den Zutaten was Leckeres basteln kann? BITTE nichts Kompliziertes und extrem Zeitaufwändiges. Fischaufstrich?? Gemüsequiche??? Es wäre superklasse, wenn Ihr mir ein paar Rezepte geben könntet... VG HB

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, soll es fingerfood sein oder doch etwas größeres? spontan fällt mir ein obstsalat shrimps-spieße gemüsesticks mit avocadodip/tomatendip gegrilltes gemüse mit quarkdip (viele kräuter reingeben und quark mit etwas mineralwasser verdünnen) belegte brötchen (mit lachs, hering, jeweils salatblatt und tomatenscheibe dazu, evtl. noch maiskölbchen, essiggurke, zwiebel, kräuter) du kannst auch thunfisch mit etwas quark glatt rühren, kräftig würzen (salz, pfeffer, kräuter, zitronensaft, zwiebelstückchen) und als aufstrich anbieten evtl. noch eine art gemüsekuchen, hier einen quark-öl-teig machen wegen ei-unverträglichkeit. dann verschiedene gebratene gemüse drauf. statt schmand oder sahne kannst du etwas sojamilch mit stärke andicken, gut würzen mit salz, pfeffer, paprika, muskat und kräuter, darüber gießen und ab in den ofen. muß halt in dem fall ohne käse sein, geht trotzdem. claudi

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 16:47