Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fetakäse verarbeiten

Thema: Fetakäse verarbeiten

Ich würd gern meinen Fetakäse verarbeiten, am Besten zu etwas, was man snacken kann. LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, spieße mit oliven, fetawürfel, cherrytomaten, salatgurken-scheiben usw. feta-dip (siehe thread weiter unten, da ist ein rezept) blätterteigtaschen (gefüllt mit feta-spinat, feta-hack usw.) gefüllte mini-kartoffeln pitabrot mit verschiedenen füllungen (jeweils ein viertel des brots füllen, dann kann man es wunderbar essen) döner claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hau immer Feta, Oliven, Zwiebel und wenn da ist, Gurke zusammen mit Pfeffer, Salz und Basilikum + einem Schuss Öl in eine Schüssel. Schmeckt lekkkaaaa. Du kannst den Feta auch zusammen mit getrockneten Tomaten, ein wenig Öl von den getrockneten Tomaten und Kräutern in eine Alufolie wickeln und in den Ofen stellen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

oder panieren und Braten in der Pfanne. Vielleicht auch mit Sesam drumrum. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 01:23



Antwort auf diesen Beitrag

Feta und Blattspinat vermischen, gut würzen, auf Blätterteig schmieren, einrollen, in Scheiben schneiden und backen. Dauert 5 Minuten und ist das beste zum Snacken wo gibt (allerdings auch Kalorienmäßig jenseits von Gut und Böse ....) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 09:57