Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

fenchel + @claudi

Thema: fenchel + @claudi

@Claudi: danke nochmal wegen dem Kürbissuppen Tip - ich bin nicht gescheitert, und das Beste daran, den Jungs hats sogar geschmeckt Nun zu meiner anderen Frage - gestern kam wieder die Ökokiste und was war diesmal die Überraschung - 2 x Fenchel - habe schon mal bei chefkoch gesucht, hat jemand diesen überbackenen Fenchel probiert?! Bzw. hat jemand ein ultimatives Super-Rezept ?! Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ein Rezept für Suppe mit Fenchel drin - schmeckt uns sehr gut. Außerdem kannst du Fenchel mit Knollensellerie (und Karotten) in Juliennes raspeln und mit Sahne-Dressing als Salat anrichten. Fenchel hält sich auch ziemlich lang im Kühlschrank. Einfach in ein kleines Plastiktütchen legen. Wenn du das Suppenrezept haben willst, scanne ich es dir gerne später. Jetzt müssen die Kinder ins Bett. LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre wirklich nett, Danke!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist der Scan. Die Forelle kannst du natürlich auch durch jeden anderen Fisch ersetzen. Wir nehmen meistens grätenarmen. Räucherfisch könnte auch sehr gut dazu schmecken, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Die Suppe daneben (Kokos-Chili) finden wir übrigens auch sehr lecker! Wird Zeit, dass ich diese Suppen mal wieder koche. Das Heft ist vom Februar 2006 und hat eigentlich nur wegen dieser 2 Suppen überlebt- ich hab sie schon einige Male gekocht. Falls das Bild vom Scan zu klein angezeigt wird, und du es nicht lesen kannst, dann pn mir deine E-mail Adresse und ich schick es dir so zu. Ich weiß nicht, wie groß die Bilder hier im Forum dann letztendlich angezeigt werden. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist ja viel zu klein... ich würde sie dir dann per Mail schicken... LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 15:15