Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Federweißer - Fedi - Rauscher

Thema: Federweißer - Fedi - Rauscher

Hallo zusammen, Bei uns gibt´s schon den ersten Federweißer. Was macht ihr dazu? Letztes Jahr habe ich Zwiebelkuchen gebacken. Die Kinder wollten das unbedingt mal probieren, weil sie es nicht kannten. Ein Bissen und das war´s dann. Was reicht ihr zum Federweißer (Federweißer natürlich nur für Erwachsene, Essen für alle, auch Kinder)? LG Streuselchen

von Streuselchen am 11.09.2018, 22:48



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, ich habe auch schon den ersten Federweißer gekauft. Ich mache dazu Flammkuchen. LG Anja

von AKAM am 12.09.2018, 06:15



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Herbstpizza, Rezept von chefkoch. Danke für den Tipp, muss ich bald mal wieder machen.

von kanja am 12.09.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, Herbstpizza - ich habe mir das Rezept gerade angesehen, hört sich gut an und kann ich mir auch sehr gut zum Federweißer vorstellen - ist abgespeichert und wird ausprobiert. Danke für die Idee! LG Anja

von AKAM am 12.09.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von AKAM

Aber gerne. Ich nehme statt dem lauch übrigens Lauchzwiebeln. Statt salami passen speckwürfel auch sehr gut.

von kanja am 12.09.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Bei uns gibt es traditionell Zwiebelkuchen dazu - allerdings bin ich auch die einzige in der Familie, die den mag (obwohl wir alle damit aufgewachsen sind, da Weingegend). Flammkuchen dazu ist aber auch gut, den backe ich auch selbst und der wird lieber gegessen. Wir sagen "Bremser" zu Federweißem, obwohl das eigentlich die Vorstufe davon ist. Ich mag ihn dann auch am liebsten, wenn er noch schön süß ist. Obwohl ich bei fertigem Wein niemals lieblichen trinken würde...

von Salkinila am 12.09.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

ich liebe ihn und freue mich jrdes jahr darauf. ich bekomm den auch ohne essen runtr aber alles genannte klinkt lecker. ich mag besondrs ,denn schon länger gegorenen mit sprudel

Mitglied inaktiv - 12.09.2018, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ein paar e hinterherwerf und den ,nicht denn

Mitglied inaktiv - 12.09.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

.

von Streuselchen am 13.09.2018, 08:13