Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eure 10 liebsten / schnellsten Familienrezepte?

Thema: Eure 10 liebsten / schnellsten Familienrezepte?

Könnt ihr mir mal bitte eure 10 liebsten Familienrezepte aufschreiben? Ich versuche grade mit meinen Favoriten eine Liste für 30 Tage zu erstellen, was man so als Idee an den Kühlschrank kleben kann, damit man nicht jedes mal überlegen muss, was man kochen soll. Diese ständige Diskussion geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Was ich immer da habe: - Nudeln - Kartoffeln - Reis - diverse TK-Gemüsemischungen Danke euch.

von Badefrosch am 23.10.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bananenpfannkuchen Kartoffeln, Spinat und Ei Nudeln mit Tomaten(-Gemüse)-Sauce Kartoffeln mit Kräuterquark Hackfleisch-Möhren-Mais-Pfanne mit Reis oder Ebly Kohlrabisuppe mit Würstchen Nudeln mit Spinat Gorgonzola (TK-Fetigprodukt von iglo *g*) Milchreis oder Grießbrei mit Apfelmus Fischstäbchen oder Leberkäse mit Kartoffelbrei und Erbsen/Möhren Würstchengulasch mit Reis Kartoffeln mit Eiern in Senfsauce

von lilatiger74 am 23.10.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Spaghetti Bolognese Kartoffelpüree mit Spinat und Fischstäbchen hühnersuppe Bohnensuppe Pizza Pommes mit Schnitzeln Pfannekuchen Nudelauflauf mit Thunfisch gegrillte Kotlett Nudel-Gemüse-Auflauf

von roti120392 am 23.10.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, hier unsere Favoriten Maultaschen in Brühe und grüner Salat Tomatensuppe mit Schmand und Baguette Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpuree Spiegelei, Bratkartoffeln, Kräuterquark Spaghetti mit Thunfisch-Sahne-Soße Putengeschnetzeltes mit Reis und Erbsen Hühnerbrust mit Mango, dazu Gemüse und Kartoffelspalten Kartoffel-Karotten-Topf Linseneintopf aus dem Aldidente-Kochbuch Pfannkuchen mit Puderzucker und/oder Apfelmus Milchreis mit Kirschen selbstgemachte Pizza (viele Kräuter, wenig Belag) Vlg, Anna

von AnnaMa am 23.10.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Meine 10 Lieblingsgerichte sind: Gulasch mit Spätzle oder Knödel Taccos mit Reis und Chilibohnen Lauch-Hack-Eintopf Wiener Schnitzel Spagetti al arabiata Rührei mit Kartoffeln und Spinat Hühnchen mit Couscous Hühnerfrikassee selbstgemachte Pizza am liebsten mit Lachs Backofenforelle Tomaten-Gemüse-Reis mein schnellstes Essen und Lieblingsessen meiner Tochter: Tortelini in Schinken-Sahnesauce

von Aprilbaby am 23.10.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

das steht bei uns häufiger an: gulasch mit kartoffeln,erbsen und möhren lasagne spagetti bolognese mit kopfsalat tortellini mit kochschinken erbsen und käse sahne sauce kartoffeln spinat ei bratkartoffeln spiegelei und salat panierte schnitzel kartoffeln gurkensalat panierte schnitzel champion rahmsauce kartoffeln seelachsfilet kartoffeln senfsauce salat hühnerfrikkasse mit reis königsberger kloppse mit reis und rote beete bunter gemüseeintopf rouladen,kartoffeln und rotkohl sauerkrautpfanne kartoffelbrei mit erbsenpüree würstchen kartoffelpuffer mit salat oder apfelmus kohlrouladen mit kartoffeln und schwarzwurzeln in parniemehl geschwenkt frikkadellen,blumenkohl kartoffeln das waren jetzt mal ein paar auf die schnelle...

von kleine_fee am 23.10.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hey mal gucken ob ich auf 10 Rezepte komme -Würstchengulasch mit Reis und Salat - Nudeln mit Hackfleischsoße - Farmer Auflauf - gebackene Nudeln - Bauernfrühstück - Maultaschenpfanne - Paprika-Hackfleischkuchen - Apfel-Quarkauflauf - Ratatouille - Curry-Hähnchengeschnetzeltes mit Früchten Ui, wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich wirklich auf 10 Rezepte komme, naja, schnell sind die nicht wirklich alle zu machen. Aber es macht auch Spaß die vorzubereiten und dann mit Genuss zu verspeisen. LG Merry Ps. Jetzt alle Rezepte einzustellen, ist mir zu aufwändig.

von Merry am 23.10.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

-kartoffeln, spinat, ei -nudelauflauf -fischstäbchen, kartoffelbrei und mischgemüse oder möhrengemüse -nudelsuppe -nudeln mit tomatensoße -nudel mit soße bolgnese - pfannkuchen mit apfelmus - pürierte gemüsesuppe ( irgendein gemüse oder mischgemüse mit kartoffeln in gemüsebrühe weich kochen, pürieren, bissl frischkäse rein) mit wiener würstchen - chiccen nuggets mit pommes und salat - kartoffel-gemüseauflauf ( ich koche die kartoffeln am abend vorher) - bratkartoffeln ( da koch ich die kartoffeln auch am abend vorher) mit brathering -pellkartoffeln mit kräuterquark

von SaRaNi am 23.10.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

- Käsesätzle - Pfannkuchen mit Apfelmus - Suppe mit kleinen Nudeln, mit Pfannkuchenstreifen (Rest vom VOrtag z.B.) oder Leberknödeln - Schinkennudeln - Nudeln mit Soßen - Käsenudeln - Kloß mit Soße - Möhrentopf mit Schweinefleisch - Gemüsesuppe - Filet mit allen möglichen Gemüsemischungen und versch. Soßen, dazu Reis o. Nudeln - Fischstäbchen - Kartoffeln mit Butter/Quark 90% davon essen meine Kinder am liebsten, Filet usw., also alles "fleischige" ist nicht so ihr Ding.... sie essen dann halt nur die Beilagen. Das o.g. ist auch eher unser Mittagstisch, wo es schnell gehen muss. melli

von bubumama am 23.10.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Gemüse-Hackfleisch-Ebly Pfanne Pfannkuchen Milchreis Nudeln mit Hackfleischsoße Maultaschen mit Paprikagemüse Gnochi mit verschiedenen Soßen Gemüserisotto Kartoffelauflauf Zucchinilasagne Nudel-Spinat Auflauf Unser Sohn ist kein großer Fleischesser. Mag eigentlich nur Hackfleisch. Meine Favoriten sind Aufläufe.

von Rosenresli am 23.10.2011, 23:38



Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Spaghetti Bolognese Kartoffelpüree mit erbsen und Bockwürstchen Lachs mit erbsenpüree Rostbratwürstchen-Kartoffel-Linsen-Pfanne Wintergemüsesuppe Fischfrikadellen mit Kartoffeln und Gurkensalat Hack-reis-Pfanne mit Gemüse Tortellini (Kühltheke) in Brühe mit parmesan Pfannkuchen Rührei mit Butterbrot und Rohkost

von Leewja am 24.10.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

- Spagehetti mit Tomatensauce - selbstgebackene Pizza (Hefeteig) - gebratener Lachs mit Spinat und Nudeln - Hühnerfrikasee mit Reis - Back-Camenbert, dazu Salat, Toast (+ Ketchup ~.~) - Käsespätzle - Nudelauflauf (mit Würstchen, Pilzen & Käsesauce) - Schnitzel/Cordon Bleux und Pommes - Fischstäbchen und diverse Gemüse (Kohlrabi, Spinat, Wirsing....) - Linseneintopf mit Spätzle - strammer Max (Brot mit Schinken, Spiegelei & Käse)

von Holly87 am 24.10.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

So nun überlege ich mal was wir gerne essen und dann stelle ich mal eine Liste auf und hänge die an den Kühlschrank.

von Badefrosch am 25.10.2011, 21:57