Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

SchnelleRezept-Ideen gesucht:Morgen Frauenabend - und ich bin so unmotiviert :-(

Thema: SchnelleRezept-Ideen gesucht:Morgen Frauenabend - und ich bin so unmotiviert :-(

Hallo, bitte helft mir mit Rezeptideen: Bekomme morgen und übermorgen Geburtstagsgäste - habe alle gern eingeladen, aber diesmal fällt mir das Vorbereiten sooo schwer, ich kann mich nicht entscheiden, was ich will: Morgen Abend sieben Frauen, das heißt, es darf eher leicht und lecker sein und muss keine Fleischdröhnung zum Sattkriegen sein... (ja, einige der Männer bei uns erwarten das so, deshalb sind sie diesmal auch nicht eingeladen;-)) Eine leckere Porree-Käse-Suppe gab's beim letzten Treffen, also eher was anderes ... Habt ihr Ideen?! Auflauf? Das Ganze sollte nicht allzu vorbereitungsintensiv sein, da ich morgen ja noch einkaufen muss und dann erst kochen kann (und außerdem für Sonntag noch zwei bis drei Kuchen backen möchte). Wenigstens ist das Haus geputzt und um die Kinder kann sich ab 14.00 Uhr mein Mann kümmern....;-) Vielen Dank!! LG, MInimonster

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kartoffelauflauf? Oder Nudelauflauf? Oder Lasagne? Das kannste gut vorbereiten - ist nicht viel aufwand (ausser der lasagne) ich hab letztens für einen kartoffelnauflauf diese fertig gekochten kartoffelknirpse gekauft - hat kein schwein gemerkt - nur meine schwester fragte wie ich die kartoffeln genau richtig hinbekommen hab*g* Ansonsten vielleicht Paprikaschoten gefüllt mit reis und hackfleisch mit tomatensauce?

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn es nicht zu schwer sein soll bietet sich immer ganz gut an knobi-bagetts is eigendlich auch ganz schnell zu machen ... für 3-4 personen 1 1/2 - 2 bagetts 5 große tomaten 2 große zwiebeln 1-2 knobi zehen ( je nach dem wie man es mag , oder ganz weg lassen) öl salz pfeffer paprika du schneidest alles in kleine würfel (zwiebeln,tomaten&knobi) alles in einer schüssel verrühren ein bis zwei schuss öl dazu würzen mit salz pfeffer und paprika gewürz die bagetts in scheiben schneiden --- immer 1 el auf die bagettscheiben tun dann bei 200°c für ca 8-12 min in den ofen je nachdem wie knusprig die bagetts werden sollen und schmeckt super lecker !!! lg sandra

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wie wärs mit Dips und Brot ? Das ist leicht und einfach mal was anderes... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier ein paar ideen: gegrilltes ofengemüse mit dips baguette putenschnitzel mit tomate und mozzarella überbacken, dazu salat und/oder baguette pasta mit mediterraner gemüsesauce blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen pizzaschnecken, pizzabrötchen gefüllte, überbackene zucchini mit pellkartoffeln oder kartoffelbrei überbackene hähnchenschnitzel in tomatensugo mit reis tomaten- oder gemüsesuppe mit einlage (mini-rösti, mini-würstchen etc.) ofenkartoffeln mit dips und salat wenn du noch genauere angaben brauchst, einfach melden. claudia

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub bei frauen kommen verschiedene Dips mit Rohkost und Brot immer gut. Oder ein Salat zum selbst zusammen stellen. Verschiedene Zutaten in schüsseln, mit Putenstreifen usw. und 2 verschiedenen Dressings.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr seid klasse! Die Ideen mit Knobi-Brot, Dips auf Baguette bzw. mit Rohkost finde ich gut, ich glaube, das werde ich machen. Und vorweg eine kleine feine Suppe, damit es auch was Warmes gibt... Dips werde ich jetzt ja sicher unter der Suchfunktion finden, oder?! Jetzt habe ich doch noch Lust auf's Vorbereiten bekommen! :-) Danke und LG! Minimonster

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 10:12