Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Essen ausgeben in der Firma

Thema: Essen ausgeben in der Firma

Mein Mann wird dieses Jahr 50 und möchte bei seinen Kollegen (ca. 50) Essen ausgeben. Leider gibt es keine Küche, wo ich mal eben was heiß machen oder aufwärmen kann. Ich muß also alles zu Hause fertig machen und ca. 20 Min. transportieren. Habt Ihr Tipps für mich? LG Rosi

von roti120392 am 02.01.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von roti120392

Warum bestellt ihr nichts? Metzger oder partyservice? Die würden such das Geschirr und Besteck mitliefern. Du kannst für Dessert und Kuchen sorgen. Ansonsten eher Fingerfood und platten. Zum Beispiel Pizzaschnecken, Pizzabrötchen. Schmecken auch lauwarm bzw. kalt. Antipasti und Ciabatta. Frikadellen, Minischnitzel, kalter Braten, Salate, Brotkorb. Fischplatte, Wurst und Schinken, Käseplatte, Brot.

von claudi700 am 02.01.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von roti120392

Wie wäre ein großer Topf Suppe? Ich habe zum Beispiel einen großen Einkochkessel, da kann man die Suppe drin erwärmen. Vielleicht kannst Du Dir, falls Du keinen hast, einen leihen.

von Fru am 03.01.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von roti120392

Richtiges Essen, also quasi eine hauptmahlzeit? Würde ich nicht selbst machen! Wenn es nur eine Kleinigkeit zum Umtrunk sein soll, würde ich verschiedene canapés machen. Und einen Kuchen, den man in kleine Stücke schneiden kann.

von kanja am 03.01.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von roti120392

Mein Mann bestellt Party Pizzen. Das ist die sauberste Lösung. Eine reicht bestimmt für 5 - 8 Personen. Das sind so riesige wagenräder. Ist auch mal was besonderes, obwohl "nur" Pizza. Und Servietten reichen, anstelle von Tellern. Es werden verschiedene Sorten bestellt und jeder nimmt sich vom Pizza Buffet, was er möchte.

von puschel77 am 04.01.2017, 10:20