Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Essen/Buffet zum 30.

Thema: Essen/Buffet zum 30.

Hallo, da Weihnachten um ist, mach ich mir langsam mal Gedanken um meinen Ehrentag in ein paar Wochen Wahrscheinlich werden so ca. 30 Gäste da sein plus Kinder. Was könnte ich machen? Wir feiern in einem Partyraum. Von daher sollte es schnell gehen bzw. gut vorzubereiten sein. Ich möchte nicht unbedingt das "Übliche" machen wie - Braten/Schnitzel warm mit Gemüse, Soße und Beilagen oder - Fleischkäse/Frikadellen/Hähnchen warm mit bunten Salaten und Brot Tja aber was bleibt da noch übrig!? Vielleicht hat von euch jemand ne zündende Idee, oder war gerade erst auf einem Fest wo es mal was ganz anderes gab!? Bin für alles offen! Danke - und guten Rutsch euch allen!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, buffet mit einem warmen gericht (ofensuppe, gyrossuppe, tomatensuppe, gulaschsuppe, pizzasuppe, käse-hack-suppe) und diversen platten mit blätterteigtaschen, pizzaschnecken, schinken, käse, wurst, lachs, brotkorb. fertig ;-) oder nudelauflauf (1 x mit hack, 1 x mit gemüse) ofenkartoffeln mit veschiedene dipps und salate pasta mit verschiedenen saucen hackstrudel, gemüsestrudel, zum nachtisch apfelstrudel (dann ist eben strudel das motto der party ;-) kartoffelgratin (pur und gemischt mit gemüse oder hack) chili con carne gulasch mit beilagen claudia

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde - wenn es das Budget hergibt -das warme Essen bestellen, viell sogar als Kalt-Warmes-Buffet. Denn Du hast dann mega Stress und es soll doch DEIN Tag werden. Es gibt auch schon da super Angebote für relativ wenig Geld. Toll ist auch so ein chinesisches Buffet, der eine Chinese hier bei uns macht das für knapp 13€ pro Person!!! Und mal ehrlich, für die Zeit die Du stehst und die Menge an Leuten geht - gerad für Fleisch - ne Menge Schotter drauf! Geht das vom Geld her nicht, dann würde ich einfach ein paar warme Sachen machen und mir ansonsten von den Gästen was mitbringen lassen, da musst Du nur gut planen, denn sonst gibt es 5 Nudelsalate oder 3 Tomate-Mozz.... aber das find ich auch immer gut, wenn jemand was mitbringt!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:58