Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Erdbeeren und was zaubere ich daraus?

Thema: Erdbeeren und was zaubere ich daraus?

Hallo, hatte heute Erdbeeren gekauft und dann hat spontan eine Freundin angerufen - naja und dann Treffen, Schnattern, spät nach Hause... Kinderaugen guckten mich dann an - ich will Erdbeerkuchen!!! Ich dann "ähm jetzt ist es zu spät, aber morgen Vormittag machen wir etwas LECKERES". Tja da sind dann meine drei Probleme. 1. Hat jemand ein gutes Kuchenrezept oder 2. Alternativideen 3. Da ich morgen mit beiden Kids (4 Jahre und 6 Monate) alleine bin, habe ich keine Zeit mehr einzukaufen - also sollten die Zutaten nicht so exotisch sein - Mehl, Zucker, Pudding etc. habe ich natürlich :) Danke für Eure Rückmeldung. Ich finde diese Forum übrigens super

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich Kind war, waren bei uns Erdbeeren mit Milch der Hit. Erdbeeren kleinschneiden, in eine Tupperdose, Zucker drüber, in den Kühlschrank stellen. Wenn man am nächsten Tag Milch drüber gibt, hat man lecker süsse Erdbeermilch mit Erdbeeren drin :-) Ok, ist natürlich nicht so wahnsinnig gesund, Kuchen allerdings ja auch nicht..

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey gib mal in der Suchfunktion Erdbeertiramisu rein. Das Rezept habe ich schon mal gepostet. Ist der Hit bei uns.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

einfacher obstkuchen mit boden, pudding, erdbeeren schichtdessert mit pudding biskuitboden mit erdbeeren biskuitroulade (falls du joghurt oder quark da hast) claudia

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hast du topfen (quark) zu hause? dann koenntest erdbeerknoedel aus topfenteig machen, geht eigentlich recht schnell und kinder lieben es. buttermilch, kefir, sauermilch oder normaler joghurt mit erdbeeren gemixt schmeckt auch gut...suessen kannst dann nach geschmack.. liebe gruesse aus south dakota maria

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

:)

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:47