Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ente knusprig (wie beim Chinesen)

Thema: Ente knusprig (wie beim Chinesen)

die machen da immer ein Gemisch auf Kartoffelmehl und Weisswein(glaub ich) drauf und dann fritieren... aber wie funktioniert es genau?

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

du brauchst eigentlich keine extra schicht auf das geflügel geben. wenn du die ente gleich in heißem öl frittierst, wird sie auch knusprig. du kannst sie mit ein wenig stärke bestäuben, das gibt noch mehr knusprigkeit. claudia

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ja auch Hühnchen oder Schweinefleisch knusprig....diese haben so ne Teighülle. Aus was wird die denn gemacht?

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde in dem fall einen dünnen wantan-teig anrühren (1 tasse mehl mit einer prise salz mischen, so viel warmes wasser dazugeben, bis ein dünnflüssiger teig entseht, die ente darin kurz eintauchen und dann braten). claudia

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja...so hlrt sich das gut an! Was denkst Du...normales Mehl oder Kartoffelmehl? Meine Tochter hat mir gestern aus der CZ Mehl mitgebracht...das ist total grobkörnig, wie Gries schon fast. Kennst Du das?

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

normales weizenmehl würde ich nehmen, ggf. instantmehl oder stärke, ist halt feiner. kartoffelmehr geht auch, aber weizen wäre m. e. besser. das dürfte grobes mehl sein, was du bekommen hast. geht zum kuchenbacken oder auch für knödel, mehlspeisen usw. lg claudia

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:56