Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ente Bratenfond entfetten

Thema: Ente Bratenfond entfetten

Hallo, hab mich nun doch entschlossen eine Ente zu Weihanchten zu machen. gefüllt wird sie mit einer Mischung aus Pfifferlingen, Zwiebel, Brötchen und Ketchup (chefkoch) nun hab ich mich durchgelesen, wie ich die ente gare. einreiben mit salz und peffer zuerst auf der brustseite, dann umdrehen, und zum schluß mit salzwasser bepinseln und offen fertigbacken nun hab ich vor jahren schon mal eine ente gemacht, und die soße war eine katastrophe wie kann ich den fond entfetten???? oder soll ich ne fertigsoße nehmen( gibt es die für ente) und nur einige Löffel vom fond dazugeben? Vielen dank

von silkana am 21.12.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von silkana

entweder den gesamten bratensaft in eine entfetter-kanne geben, so dass du das fett abgießen kannst. oder mit küchenrolle vorsichtig über den fond gehen, damit das fett aufgesaugt wird.

von claudi700 am 21.12.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hallo Claudi setzt sich das Fett nicht erst bei einer kalten soße ab? Wie lange muss ich denn warten? eine entfetterkanne hab ich nicht, mach ja erst zum zweiten mal ente außerdem lebe ich nach ww und benutze selbst seeeehr wenig fett danke

von silkana am 21.12.2010, 21:02



Antwort auf Beitrag von silkana

das dauert schon 20 minuten. du kannst die sauce auch in den kühlschrank oder raus stellen, dann gehts schneller. das fett schwimmt oben, einfach das, was mit dem auge schon erkennbar ist, abschöpfen oder abtupfen.

von claudi700 am 21.12.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von claudi700

..

von silkana am 21.12.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von claudi700

..

von silkana am 21.12.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von silkana

die soße erkalten lassen und dann das fett einfach abnehmen oder durch ein passiertuch geben. fett schwimmt oben, du kannst es auch mit der kelle abnehmen

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 22:20