Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Einmanngerichte

Thema: Einmanngerichte

Da ich öfter nur für mich kochen "muss" (Kinder essen in der Kita/Schule, Mann in der Kantine, abends gibt es dann immer kaltes Abendbrot), finde ich es immer schwierig die passenden Gerichte auszuwählen. Da ich nicht den ganzen Tag kalt essen will, möchte ich mir schon mittags etwas warmes kochen. Rührei, Pizza, Nudeln, ... etc. das ist ja kein Problem für eine Person, aber ich würd schon gern mal einen Auflauf oder ähnliches unter der Woche essen, aber selbst für zwei Tage finde ich es schade den Ofen dafür so lange anzustellen. Habt ihr Ideen? Freue mich auf Antworten von euch.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Warum esst ihr denn nicht totzdem alle noch mal abends zusammen was warmes. Mein Mann und Tochter essen auch oft außerhalb aber ich koche eigentlich jeden Abend was warmes für uns alle. Ansonsten vielleicht: Spiegelei, zB mit Brot, oder TK Spinat u Kartoffenl Nudeln mit verschiedenen Soßen oder Nudeln mit Gorganzolaspinat , Pesto oder so Sowas mache ich mir ab und zu mal allein LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, aber das mit dem abends alle zusammen essen haben wir schonmal gemacht und es ist uns alle nicht bekommen zweimal warm zu essen. Wir haben alle zugelegt :-)

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, pfannengerichte gehen immer schnell, hier kannst du variieren, z. b. nudel-hack-pfanne reis-gemüse-pfanne suppen in allen variationen eintopf (der reicht dann auch für 2 tage) minutenschnitzel (natur, dann schinken und käse drauf, deckel auf die pfanne und käse schmelzen lassen) milchreis mit kompott oder früchten reisauflauf (den kann man dann auch noch kalt essen) schupfnudel-gemüse-pfanne rösti mit apfelmus fischstäbchen mit spinat/ei/kartoffeln fischfilet natur mit gemüse und kartoffeln oder reis claudi

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:59