Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eingefrorenes Fleisch

Thema: Eingefrorenes Fleisch

Hallo an alle, die die Feiertage gut überstanden haben... ;-) Hab da mal ne Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: Wir haben im Januar diesen Jahres direkt auf einem Bauernhof ganz frisches Rindflrisch in den verschiedensten Formen gekauft: Hackfleisch, Roastbeef, Rouladen, etc. Alles schon fertig zugeschnitten. Wir haben es am gleichen Tag noch eingefroren - und seitdem liegt der Großteil des Fleisches noch in der Tiefkühlung. Meine Frage ist nun, wie lange dieses Fleisch wohl bzw. ob es noch haltbar ist? Bin nicht so der Fleisch-Freak, deshalb liegt es auch schon so lang dort. Kann ich die Sachen nun noch getrost auftauen und direkt zubereiten oder würdet ihr mir eher abraten? Liebsten dank für die Tipps!

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

rindfleisch ist ca. 10 monate haltbar. ich würde es noch verarbeiten, aber möglichst bald. claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, außer dem hackfleisch würd ich noch alles verbrauchen. lg pothi

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab dazu mal unseren Metzger befragt und der sagte, dass man es locker 1 Jahr oder mehr essen kann, es allerdings ab ca. 6-8 Monaten nach und nach an geschmack verliert. Aber essen kann man es schon noch, würds nur möglichst bald verbrauchen.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 12:33