Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

einfacher Käsekuchen

Thema: einfacher Käsekuchen

Hallo, wollte samstag zum 2ten Geburtstag meines Sohnes für die Familie einen Käsekuchen backen. wer kann mir mit einem Idiotensicheren Rezept helfen? Bin nicht die beste Bäckerin!! Danke!!!

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir hier mal ein Rezept aus chefkoch.de kopiert. Ich fand den ganz einfach. Aber er ist am Ende der Backzeit wirklich noch sehr flüssig. ich hab ihn dann einfach mit angelehnter Herdtür (Kochlöffel dazwischen) im Backofen gelassen. Du mußt den Kuchen aber schon morgen backen, damit er sich sezten kann sozusagen. Claudia Käsekuchen Vergebene Tags / Schlagworte: Backen, einfach, Kuchen, Schnell Zutaten für Portionen Für den Boden: 90 g Margarine 200 g Mehl 1 Ei(er) 90 g Zucker 1 TL Backpulver Für den Belag: 500 g Quark 1 Tasse/n Öl 1 Ei(er) 1 Pck. Puddingpulver, Vanille 150 g Zucker 500 ml Milch Zubereitung Alle Zutaten für den Boden zusammenrühren und auf dem gefetteten Boden einer Springform ausrollen oder reindrücken. Auch die Zutaten für den Belag einfach zusammenrühren und auf den Teig gießen. Nicht erschrecken, es ist eine sehr flüssige Masse, aber keine Angst diese wird fest. Es ist ein sehr schneller, aber auch ein leckerer, saftiger Käsekuchen. Man kann unter die Quarkmasse auch noch Mandarinen heben. Bei 180 Grad 60 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 10 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Freischaltung / Änderung: 02.07.06

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, guck mal über suchfunktion, da gibts viele rezepte. lg claudi

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 14:58