Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

1. Geburtstag / Kuchen ?!

Thema: 1. Geburtstag / Kuchen ?!

Hallo ihr lieben, am 5.Dezember ist es endlich das mein kleiner Engel 1 Jahr wird ich hab jetz folgendes problem und zwar ich bin eigendlich total dagegen das mein kleiner süßes zu sich nimmt er bekommt auch nur wasser zutrinken ich finde einfach mit einem Jahr muss man noch nichts süßes zu sich nehmen .. will das solang rausziehen wie es geht. An seinem Geburtstag wollt ich für ihn alleine aber einen kleinen kuchen backen mit dem er anstellen kann was er will jetz ist nur das problem was für ein kuchen? welcher hat kaum zucker? oder gibts auch leckere kuchen ohne zucker? also wenn ihr rezeptvorschläge habt nur her damit lg

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 01:11



Antwort auf diesen Beitrag

...meine Maus wird Weihnachten 1 Jahr und hat eine Hühnereiweissallergie. Wir würden uns über gesunde aber trotzdem leckere Vorschläge / Rezepte ohne Ei sehr freuen! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kinder brauchen süßes! nicht in form von weißem zucker,- klar - aber süßes ist wichtig. süße deine kuchen mit reissirup oder ahornsirup- mach einen kuchen mit feingeschnittenen trockenfrüchten oder pürierten trockenfrüchten. wenn einem kind süßes entzogen wird, bekommt es so einen heißhunger, dass es irgendwann genau ins gegenteil gehen wird. auch eine reife banane zerquetscht macht kuchen süß oder ein süßer geriebener apfel ich weiß wovon ich rede:-) ich habe es bei meiner tochter auch so gemacht, mit 1 1/2 hat sie von der oma schoko "gestohlen" und hat sich im bad eingesperrt, sie hat rippen in sich hineingestopft- ich war fertig. eine tcm ärztin hat mir dann eben wie oben erklärt. inzwischen ist meine tochter so, dass wenn sie wo schoki bekommt sie sagt, dass ist ihr zusüß. ich gebe ihr nichts zuckerhältiges- trinkt immer noch nur wasser und tee (ungesüßt) das ist für sie normal- mit 4. lg

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich find das mit dem nichts süßes auch etwas übertrieben. Ist jetzt nicht böse gemeint und ich finds auch in Ordnung Zucker zumindest sehr begrenzt einzusetzen, aber an nem Stück Kuchen (der nicht voll mit Zucker sein muss) ist noch kein Kind gestorben. Meine haben ab nem Jahr auch mal nen Stück Kuchen bekommen, sie haben ein super Verhältnis zu Süßigkeiten. Wenn was da ist gehen sie auch mal daran, aber wenn nichts da ist, fragen sie auch nicht danach. Die Sankt Martinstüten stehen in ihren Zimmern und die sind beiden noch halb voll. Zum trinken gibts hier generell nur Wasser, ab und an mal Saft und zu bestimmten anlässen auch mal Limo, aber grundsätzlich gibts hier Wasser. Die Muttermilch ist ja nunmal auch süßlich, von daher haben die Kids den geschmack des süßem schon kennengelernt. Aber süß ist nicht gleichzusetzen mit weißem Zucker. Obst ist ja auch meist süß und das gibst du deinem Kind ja bestimmt auch. Aber um deine Frage uach noch zu beantworten. Es gibt diesen Rübli-Kuchen. Ich hab ihn noch nicht gemacht, aber über die Suchfunktion findest du sicher ein Reept dazu. Der wird wohl von vielen zum 1. Geburtstag gemacht. LG Britta

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

ihrer tochter nix süsses gegebn bzw nur sehr wenig...jetzt ist die tochter 13 und ..sorry..FETT! sie stopft schoki und cola nur in sich so rein. verbotenes reizt halt meine kids bekommen dann und wann immer mal was süsses und kuchen und haben überhaupt nicht das verlangen nach mehr

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 09:53