Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Umfrage

Thema: Umfrage

Guten Morgen ! Mich würde mal interessieren was Eure Lieblingsrezepte zu Partys - Geburtstagen und co.... sind, wenn Ihr mehr als 10 Leute seid. Was tischt Ihr am liebsten zum ESSEN auf ??? LG Maaama

von Maaama am 17.11.2015, 04:52



Antwort auf Beitrag von Maaama

Tomatensuppe, mit tollem Brot verschiedener Art, Basilikum,Creme fraice-Sahne,Petersilie zum selber Ganieren. Evlt. noch kleine Frikadellen, mini Morzarella, Parmesan-Hobel. LG maxikid

von Maxikid am 17.11.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Maaama

hähnchengeschnetzeltes italienisch, selbst gemachte gnocchi oder spätzle, salat rinderbraten oder -rouladen, knödel, gemüse, salat zwiebelkuchen, lauchkuchen, speckkuchen kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen lasagne (gemüse und klassisch) pizzabrötchen, verschieden belegte toasts gemüsestrudel, hackfleischstrudel gemüse- und hackfleischfrikadellen, verschiedene salate brotzeitbuffet (obatzda, weißwürstl, kalter braten, brot und brezen, bier...) gemüsecurry, fischcurry

von claudi700 am 17.11.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von claudi700

Bei uns sinds 15 Personen. Hackbraten, Salzbraten mit Kartoffelsalat, Leberkäse mit Kartoffelsalat. Schaschlik , Vom Metzger bestellt zu Hause gebacken- Backschinken mit Kartoffelsalat. Kalt , wie Wurstsalat, Obatzda, Schichtsalat, kalte Wurst-Käse Platte gefüllter Blätterteig ......

von Bosna am 17.11.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Maaama

Gulasch oder Chili con Carne ( wünscht sich mein Freund immer) Ich mache gerne Buffet: leichte Suppe, Brot, Salate (gemischt grün, Caprese, asiatischer Nudelsalat...) und diverses Fingerfood (Spieße, Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, Saté, Fleischbällchen, Olive mit Feta...) eher weniger Fleisch, meistens auch nochwas süßes (Schokoladencreme, Muffins, Brownies...) und immer Eine Käseplatte

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Maaama

Vom Partyservice der Metzgerei. Schaschliktopf z.B. oder Schnitzel paniert, hatte auch schon Rollbraten und Hähnchenschenkel. Die Beilagen mache ich dann selber, Salate, manchmal bringt jemand noch einen Salat mit. Brötchen dazu und gut ist. Für weniger Leute koche ich auch selber mal. Aber ungern... ich habe es nicht so drauf mit dem Kochen für Viele. Ich hatte mal Gyrospfanne, kam gut an. Dazu gab es dann Krautsalat und Zatziki, Fladenbrot habe ich gekauft. Hawaiifilet gab es mal, das waren kleine Schweinemedaillons in das tiefe Blech vom Backofen, darüber dann Ananasstücke oder diese Minischeiben. Soße war, leider lt. Rezept, Fixtüte Rahmchampignons. melli

von sojamama am 17.11.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Maaama

Mir fällt noch Chili con Carne ein.

von fsw am 17.11.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Maaama

Soljanka! Ich liebe Soljanka. Dazu selbst gebackenes Brot. Hmmm lecker. Nachspeisen je nach Jahreszeit. LG, Philo

von Philo am 17.11.2015, 20:22