Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

dumm gefragt, Petersilienwurzeln

Thema: dumm gefragt, Petersilienwurzeln

sind nicht Pastinaken oder ? dagmar

von Ellert am 11.07.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, sie sind sich zwar zum verwechseln ähnlich, sind jedoch 2 verschiedene Dinge

von Mamii2014 am 11.07.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Mein Mann hat sich einRezet rausgesucht, Pastinaken sind ja schon selten aber Petersilienwurzeln - HILFE...... dagmar

von Ellert am 11.07.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von Ellert

kaufland auch, rewe...

von claudi700 am 11.07.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von claudi700

Edeka hat Petersielienwurzel. Pastinaken gibt es hier überall, auch bei Lidl.

von Maxikid am 11.07.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Maxikid

weder Rewe noch Lidl noch Edeka die Dame meinte aktuell gäbe es keine wäre keine Saison... dagmar

von Ellert am 11.07.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ts, und an Weihnachten liegen die Erdbeeren in der Kühlung...

von claudi700 am 11.07.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hej Dagmar! Pastinakken und Petersilienwurzeln sind inder Tat leicht zu verwechseln, aber nur vom Aussehen her, nicht vom Geschmack. und auch bei uns in DK,wo sie eine Renaissance erleben, sind sie nicht zu bekommen - ebenso wie Jordskokker, wie immer diese Knollen auf Deutsch heißen mögen. Dabe ifressen unsere Kaninchen die auch so gerne - und Pastinakker verschmähen sie.(Dieaber gibt es noch in unseren Läden!) Tja, ... mußt Du wohl bis zumHerbst warten -auch wenn das Wetter schon längst und dauerhaft herbstlich ist, ein bißchen dauert es laut Kalender ja doch noch. gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 11.07.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Ursel, Jordkokker/Tompinamur , die gibt es immer im kleinen Spar oben in Loenstrup, immer aber keine vernünftige Aepfel. LG maxikid

von Maxikid am 12.07.2015, 07:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Rossler, den liebte meine Schwiegermutter dagmar

von Ellert am 12.07.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Okay, aber nach Lønstrup komme ich nicht wg. ein paar Gemüsestücke Dafür ist dann selbst im kleinen DK die Entfernung zu groß Aber wir haben welche i mGarten, die sind sicher bald zum Ernten. Schönen Sonntag - Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.07.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Pastinaken sind Petersilienwurzeln sehr ähnlich, aber ein klein bisschen milder im Geschmack. Ich verwende eigentlich für Rezepte das von beidem, was ich gerade erwische, bei Petersilienwurzeln dann eventuell ansonsten etwas milder würzen, ein klein bisschen mehr Milch dran o.ä. Bei mir gab's gestern im Real Petersilienwurzeln, waren allerdings noch relativ klein und mickrig... ich mache heute mit Karotten dann Püree daraus. :-)

von Leena am 12.07.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Was suchst du denn nun genau, Petersilienwurzel oder Pastiniaken? P.Wurzeln gab es letztens bei uns im Netto Markendiscount. Die wird man in anderen Läden sicher bald häufiger finden. Gibt es bei euch vielleicht einen reinen Gemüseladen? Die können bestimmt auch sowas vom Gemüsegrossmarkt mitbringen. Pastiniaken sind Wintergemüse. Das wird schwer jetzt welche zu bekommen.

von Sullira am 13.07.2015, 23:16