Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dringende kuchenfrage - Taufe

Thema: Dringende kuchenfrage - Taufe

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, mit wieviel kuchen / muffins ich für 16 erwachsene und 3 kinder ich rechnen muss ? Lasse vom konditor eine tauftorte anfertigen, eine bekannte macht eine torte. Wieviele muffins und oder kuchen sollte ich noch dazu machen ? Lg sandy

von Sandy2108 am 02.10.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

12 muffins und ggf. noch einen trockenen kuchen (marmorkuchen, nusskuchen, zitronenkuchen)

von claudi700 am 02.10.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Hallöchen! Man rechnet ja zwei bis drei Stücke Kuchen pro Person. Eine Torte entspricht 12 - 16 Stücken. Da du schon eine Tauftorte und eine Torte von deiner Bekannten bekommst würden 16 Muffins reichen und ggf. einen einfachen trockenen Kuchen (für die Nicht-Torten-Liebhaber). Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 03.10.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Ich würde keine Muffins machen aber eher noch einen trockenen Kuchen. Vielleicht noch ein Blech Streuselkuchen ( der geht bei uns immer ). Muffins ist für mich echt nur was für Kinder. Oder was mit Obst. Das kannst du zur Not auch einfrieren wenn du zu viel hast. Ich würde bei mir noch einen Käsekuchen und ein Blech Streusel machen, obwohl ich glaube das ist dann zu viel. Aber ich habe lieber zu viel als zu wenig Gruss Sabine

von bine+2kids am 03.10.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

meist ist es so das nicht alle kuchen/torten-esser sind. ich rechne 1-2 stück kuchen pro person, kind nur 1. 12-14 stück pro torte, also 2 kuchen oder torten, dazu paar muffins für die kinder. das reicht vollkommen aus. wenn du weisst es sind paar leute dabei die eher herhaft essen dann mach ein paar belegte brote dazu. so sah auch unsere taufparty aus.

von DanaSchmied am 03.10.2012, 14:22