Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

dringend bzgl. nudelsalat

Thema: dringend bzgl. nudelsalat

hallo, ich wollte f. morgen mittag ein nudelsalat zum piknick mitnehmen, kann ich den heute schon vorbereiten oder zumindest zum teil? oder ist doch besser morgen? kenne nur die klassische variante, mit fleischwurst, mais, erbsen, eiern und nudeln klar.... welche leckeren varianten habt ihr denn? (uns schmeckt nicht der mit essig angemachte, mache immer mit salatcreme, bzw. mit mayo oder saure sahne...) danke euch lg maus07

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

klar kannst du den heute machen. dann ist er morgen schön durchgezogen. ich nehme immer nudeln,essiggurken,eier und erbsen. oder paprika,klein in würfel geschnittenes steak und eier. nehme auch immer mayo (miracle whip) wenn ich die nicht habe,dann nehme ich normale salatcreme und mache etwas essig rein. gut durchgezogen schmeckt er dann wie mit miracle whip gemacht. oder salatkrönung. man kann in die salatkrönung sauce auch noch nen becher schmand unterrühren,das schmeckt dann richtig schön frisch. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach den immer mit schmand.den würze ich mit fondor.noch ein wenig wasser mit gekörnter brühe drüber ansonsten mais,gurke,paprika...sehr locker und schmeckt sehr erfrischend.wir wollen den garnicht mehr anders.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann ihn auch italienisch machen, mit Cherrytomaten (halbiert oder geviertelt) und/oder getrockneten Tomaten, frischem Basilikum, Pinienkernen und einem Dressing mit Olivenoel (z.B. dem von den getrockneten Tomaten), Balsamico, Salz und Pfeffer und ggfs. noch etwas Zitronensaft und/oder Tomatenmark. Schmeckt sehr gut. Beste Nudeln dafuer sind Farfalle. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:48