Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dressing-Tipps

Thema: Dressing-Tipps

Hallo, ich brauche Tipps für neue Salatdressing, bevorzugt Blattsalate. Was macht ihr am liebsten bzw. sind Eure Favoriten ? VG MF

von MamaFlix am 12.02.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich mag gern mit O-Saft z.B., aber ich habe dafür kein Rezept. Hier nehme ich eben O-Saft, Kräutermischung (diese gefriergetrocknete Salatmischung), etwas Öl, ein wenig hellen Balsamico. Irgendwie so. Gerne auch mit Senf. Balsamico hell, Öl, Kräutermix (s.o.), Pfeffer, Senf und Flüssighonig oder Agavendicksaft, was ich halt da habe. Mit Joghurt mag ich auch gern, aber das gelingt mir nicht so lecker. Mit Sahne geht auch immer noch ganz gut. Manchmal auch einfach mit Ketchup dazu, Essig, Öl, Gewürze, Kräuter und eben Ketchup. Sorry, wenn ich mit Rezepten nicht dienen kann, aber das mache ich immer frei Schnauze und schmecke ab. melli

von sojamama am 12.02.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich mache fast immer Honig-Senf-dressing. Manchmal auch ohne senf. Am liebsten mit balsamico rosé oder apfelessig. Olivenöl oder rapsöl dazu, salz und pfeffer, fertig.

von kanja am 12.02.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich liebe gerade für Blattsalate Honig-Senf-Dressing. Ein Essig-Öl Dressing mit Himbeeressig und Olivenöl mag ich auch sehr gerne. VG miemie

von miemie am 12.02.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Standart: Oliven Öl, heller Balsamico (je nach Geschmack 2:1 oder 1:1), Senf (mittelscharf, oder grob oder süß), 0,5-1 TL,Salz und Pfeffer Variabel - 1-2 EL Joghurt und 2 TL Kräuter (TK) - 1 TL Tomatenmark - 1 gepresste rohe Knoblauch Sauce - Worcestershire Sauce (+ Anchovis und sehr frischem rohem Eigelb) - O- Saft und Himbeeressig im Sommer - kleingehackte Nüsse - Sojasauce - kleingehacktes Eigelb - klein gehackte und gedünstete Zwiebeln

Mitglied inaktiv - 13.02.2017, 00:31



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Im Moment hab ich's ja mit Birnen-Dressing: Eine geschälte, kleingeschnittene Birne, 3 - 4 EL Joghurt, Pfeffer und Salz und ggf. noch 50 - 100 g Gorgonzola in den Mixer schmeißen, alles gut pürieren und dann über den Salat kippen. Ich liebe es!

von Leena am 13.02.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich mag gerne Joghurt, Salz, Pfeffer, bisschen Öl, klitzeklein geschnittene Zwiebel, gepresster Knoblauch, Petersilie und Schnittlauch als Dressing. Manchmal mache ich noch einen Spritzer Essig oder Zitrone dran. LG

von mama-nika am 14.02.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo, das sind meine beiden Salatsossen die ich immer wieder mache. Es ist eine größere Menge, sie halten im Kühlschrank aber gut und man hat schnell einen Salat auf dem Tisch http://www.chefkoch.de/rezepte/824671187106036/Schrats-Dressing-fuer-Blattsalate.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1894371308556487/Leckeres-Salatdressing-fuer-alle-Blattsalate.html

von Madeleine135 am 17.02.2017, 19:21