Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dessert ohne folgende Zutaten ...

Thema: Dessert ohne folgende Zutaten ...

Nun bräuchte ich mal Eure Hilfe. Wir sind am Samstag bei Freunden eingeladen und haben wieder einmal versprochen, das Dessert mitzubringen. Das Problem an der Sache sind die Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien von Mutter und Tochter und mir gehen so langsam die Ideen aus über die Jahre. Was nicht enthalten sein darf: - Keinerlei Kuhmilchprodukte (es geht nicht nur um Laktose) - Kein Gluten und kein Glutamat - Kein Sonnenblumenöl - Keine Äpfel und Birnen - keine Haselnüsse Von Kokos-Mango-Eis, Mehlfreien getränkten Orangenkuchen, Mango-Creme mit Kokosmilch, diverse vegane Nachspeisen etc. hab ich eigentlich alles durch. Bräuchte also eine neue Anregung. Habt Ihr da was in Euren Rezepten? Herzlichen Dank. Vg Charty

von charty am 13.09.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von charty

Veganen Schokokuchen, gemacht mit Avoccado und Bananen....sehr lecker, dazu eine Himbeersoße Rezept habe ich leider nicht, da meine Freundin den immer backt...

von Maxikid am 13.09.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Klingt lecker. Hast du da ein Rezept? Die Schokolade ist dann auch vegan, oder?

von charty am 13.09.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von charty

Leider kein Rezept. Alles ist Vegan. Esse ich immer im veganen Restaurant....aber im netzt gibt es bestimmt viele Rezepte

von Maxikid am 13.09.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von charty

einen schönen Fruchtsalat, ohne eben Äpfel und Birnen. Z.B. dreierlei Melone mit Minze , dazu Pistazien

von Maxikid am 13.09.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mit Fruchtsalat hat es meine Tochter leider gar nicht und bei Pistazien bekommt sie das große K..., sehr zu meinem Leidwesen. Aber danke. Vg Charty

von charty am 13.09.2018, 16:48



Antwort auf Beitrag von charty

Milchreis mit kokosmilch Kirschen mit veganer sahne und veganen schoko raspeln Sorbet? Wackelpudding aus agaragar

von Irish83 am 13.09.2018, 20:25



Antwort auf Beitrag von Irish83

https://www.chefkoch.de/rezepte/3081241460805542/Veganer-Kokos-Bananen-Sago-Pudding.html Klingt doch auch gut

von Irish83 am 13.09.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von charty

Hm, spontan fallen mir da Smoothies ein, die mit teils gefrorenen Früchten gemacht werden. Das müsstest Du allerdings frisch vor Ort mixen/pürieren, oder kurz vorher vorbereiten und dann als Halbgefrorenes servieren. Und wer es verträgt, kann eine Kugel Vanilleeis dazu nehmen.

von stinibieni am 13.09.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von charty

Götterspeise oder Rote Grütze mit Früchten

von Babyspeck89 am 14.09.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von charty

Baisers mit Reismehl statt normalem auf Himbeer-(?Kokosmilch)-Gelatine-Creme? Vanillesauce aus Eigelb, Zucker und Kokosmilch müßte ja auch gehen. Schneenockerln (große Eischneeklumpen in Kakao gekocht, der geht prima mit Kokosmilch gemacht, muß süß sein, der Eischnee nicht, bei Wunsch den Kakao etwas mit Kartoffelstärke andicken). Grüße, Jomol

von Jomol am 14.09.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von charty

Schnegge - warum übernimmt DU dann das Dessert wenn Dir da schon die Ideen ausgehen (was ich vollends verstehen kann) Wenn andere Nüsse gehen guck mal ins letzte slowly Veggie-Heft, da sind Schoko-Bars drin. Nüsse notfalls ersetzn

von Holzkohle am 14.09.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Weil der Koch der Familie nicht firm in Süßspeisen ist und der Rest der Familie nicht kochen kann... Ich mach ja beides gerne...

von charty am 15.09.2018, 16:27



Antwort auf Beitrag von charty

https://www.chefkoch.de/rezepte/2462101387482782/Kokos-Himbeer-Dessert.html

von bellis123 am 15.09.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von charty

Waren tolle Ideen dabei. Die werde ich aber erst ausprobieren, wenn sie mal wieder bei uns sind. Hab jetzt ein Matchaeis auf Kokosmilchbasis entschieden in Passionsfruchtschalen. Das Fruchtleisch kommt oben drauf. Schmeckt gut. Lg Charty

von charty am 15.09.2018, 16:32



Antwort auf Beitrag von charty

Mmmmh lecker!

von bellis123 am 16.09.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von charty

Hi charty, für den aktuellen Anlass zwar zu spät, aber für die Zukunft: Schokomousse auf Basis von Seidentofu. Mega simpel, nur drei Zutaten und wirklich sehr lecker. https://www.chefkoch.de/rezepte/1768701286784783/Vegane-Mousse-au-chocolat.html Tipp: Ich lasse es über Nacht durchziehen. Und Seidentofu gibt's z.B. im Edeka.

von The Librian am 17.09.2018, 14:04