Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eine Frage zu Müsli...

Thema: Eine Frage zu Müsli...

Hallo. Ich habe ein ungeöffnetes Paket Müsli mit Schoko- und Bananenstückchen mit dem MHD 25.01.11 im Schrank stehen. Könnte ich davon noch essen, oder sollte ich es postwendend in den Müll werfen? LG

von lilmissy am 09.02.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von lilmissy

Was soll da drankommen?

von Fru am 09.02.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Fru

Ist ein 'Knuspermüsli mit Joghurtdrops, Bananenchips und Schokostückchen'. Eigendlich könnte ich ja mal probieren, aber ich möchte keine Bauchschmerzen riskieren...

von lilmissy am 09.02.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Fru

Hej! Natürlich kan nda wie an Mehl, Haferflocken, Grieß - also alle getreideprodukte, Kleinviech rienkommen, aber die sähst Du ja krabbeln. Ansonsten finde ich es wieder traurig, wie abhängig sich viele von diesen Daten machen,die von der Wirtschaft auf Druck der Politik/Verbraucher sicher nicht zu Unrecht drauf gedruckt ist - aber ... der gesunde Menschenverstand darf ruhig noch mitverbraucht werden! Guten Appetit - und denk dran, das ist eigentlich Nachmittagssüßkram zum Kaffee und keine gute Morgenmahlzeit (aber nicht wegen Überschreitung des MHD, sondern wegen der Schokolade, des Zuckers etc.! DaARUM hätte ich weitaus mehr Bedenken.)

von DK-Ursel am 09.02.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also ich mache mich mitnichten abhängig vom MHD (wie die Bezeichnung ja vermuten lässt hat man danach ja noch etwas Zeit, sonst hiesse das 'höchstens haltbar bis'...). Ich bin mir in manchen Dingen nur nicht so sicher wie viel Luft man dann noch hat- und das finde ich alles Andere als traurig. Was den schokoladigen Teil angeht, finde ich persönlich besser am Nachmittag auf solche Dinge zu verzichten, weil man (also im Allgemeinen) sich nach dem Frühstück mehr bewegt und somit diese Kalorien abbaut. Darüber hinaus ist Zucker ein guter Energielieferant, was Morgens bis über den Vormittag- wo man sich meisst eh mehr konzentrieren muss (Schule, Arbeit, etc.)- verteilt sinnvoller ist, als Nachmittags. Mal von Ausnahmen, die Nachmittags bei der Arbeit sind oder so, abgesehen. Ist nur meine Meinung... Ansonsten danke für die Info !! LG

von lilmissy am 10.02.2011, 12:55