Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage Rum

Thema: Frage Rum

Ich will Rumtopf machen. Was nehme ich denn da für Rum? Gibts da nicht welchen mit Unterschiedlichen Vol.% Alkohol??? *keine Ahnung hat* Ist ja für die Haltbarkeit des ganzen von Bedeutung denke ich. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du musst 54% nehmen sonst fängt es an zu schimmeln.Die Früchte müssen auch ganz bedeckt sein Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Rumtopf braucht wie gesagt mind. 54%igen Alkohol, damit sich die Fruechte gut halten. Und achte drauf, dass du einen Rum waehlst, der einen relativ neutralen Geschmack hat. Hier gibt es den leider nicht, 40% ist das Mass der Dinge. Ich hab einige Importe mit 68% gesehen, die haben aber auch einen zu intensiven Eigengeschmack. Strohrum kann ich auch bekommen, aber auch der hat zu intensiven Geschmack, der von den Fruechten ablenken wuerde. Letztes Jahr hab ich entsprechend einen Rumtopf angesetzt mit 40%igen Bacardi, den ich mit 98% Alkohol aus Polen mischte. Nach meiner Rechnung bin ich da wahrscheinlich am Ende bei ca. 58-60% mit der Mischung gelandet. Man schmeckt es .... und es schmeckt gut ;-) Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 16:22