Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kreative Köpfe gesucht

Thema: Kreative Köpfe gesucht

aaaalso, ich habe übrig: 1/2 Dose geschälte Tomaten 1 Stange Poree einen ganzen Haufen Möhren Kartoffeln Schmand was könnte ich daraus zaubern? LG FrauvonWudnerfitz

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gefüllte, überbackene kartoffeln (falls du noch käse da hast, wäre das gut) gemüsepfanne (bratkartoffeln, lauchringe, gedämpfte karotten in tomatensauce, schmand unterziehen) eintopf (kartoffeln, poree, karotten) kartoffelbrei mit gebratenen lauchringen und karottengemüse suppe ofenkartoffeln mit schmand-lauch-dip, karotten als rohkost oder salat dazu kartoffeltaler mit tomatensauce, karottengemüse mit lauch claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

uiii, so viele leckere Ideen Hast du vielleicht dazu auch noch eine Idee? Am Samstag feiern wir den 5 Geburtstag unseres Sohnes (Kindergeburtstag) ich möchte kein Abendbrot anbieten, weil der zeitliche Rahmen nicht so ist, dass ich glaube, dass die Kinder zu diesem Zeitpunkt schon wieder hunger haben. Nun habe ich mir überlegt, dass ich eine Art Buffet anbiete. die Süßspeisen habe ich schon nun fehlen mir noch ein paar deftige Dinge, die Kinder gerne mögen und die auch kalt gegegessen werden können und jetzt kommts... am besten zum Thema Dschungel...

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

hm, spontan fällt mir ein mini-pumpernickel mit frischkäse oder butter bestreichen, 4 stück übereinanderlegen würstchen im schlafrock blätterteigtaschen gemüsemuffins chicken wings für die sachen kann man sich ja noch lustige namen einfallen lassen, die mit dschungel zu tun haben, z. b. "affenbrot" für die pumpernickelstücke. bei würstchen im schlafrock hätte ich jetzt gesagt "tarzan und jane", aber das hat irgendwie eine schweinische grundaussage claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Tarzan und Jane das ist gut ZU gut Ich danke dir für deine Hilfe LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:53