Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Reistopf

Thema: Reistopf

Hallo! Es gibt in der Dose einen reistopf mit fleischbällchen. da ist reis drin, möhren, fleischbällchen und lauch (glaube ich). wie koche ich den am besten nach? Meine kids lieben ihn, aber ich brauche da sonst schon 3 dosen von und das ist mir mit 2,49euro pro dose echt viiiel zu teuer. habt ihr ein leckeres rezept für mich??? danke schon mal

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

hackbällchen zubereiten, braten. in den bratensatz karotten und lauchringe geben, anschwitzen. tomatenmark rein, mit etwas brühe aufgießen. gekochten reis dazu, hackbällchenr ein. salz, pfeffer, paprika, oregano. erbsen passen auch gut dazu. du kannst auch ungekochten reis in der brühe garen, dann wird die sauce noch sämiger.

von claudi700 am 31.10.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von claudi700

Welchen reis nimmt man dafür am besten?

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

wenns schnell gehen soll: kochbeutel- oder minutenreis. ich nehme lieber losen reis, dauert länger, schmeckt mir aber besser.

von claudi700 am 31.10.2011, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, meinst du den von er..sco? ich glaub, der ist doch eher suppig oder? würde dann eher fleischbällchen machen und in brühe garen, lauch und möhren dazu. den reis entweder seperat kochen oder kurz nach de fleisch hinein geben und in der brühe kochen, dann wird das ganze auch etwas sämiger, durch die stärke im reis. brauchst dann nur noch ein bissl mit salz und pfeffer abschmecken. ich mag den reistopf von eras.o. auch sehr gerne. lg kiki

von kiki-oliver am 31.10.2011, 23:42



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

ja, genau den meine ich:-) lecker für die kids schon, aber für meinen geldbeutel viiiel zu teuer. 9euro für "dosenfutter" ist mir dann doch zu teuer. da kann ich selber ja für mehrere tage reistopf machen:-)

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

das Rezept das oben beschrieben wurde klingt lecker, aber ist dieser Hackbällchen-Topf von E. nicht mit weißer Sauce? Also ich würde die Bällchen machen, braten und zur Seite stellen. Dann auf Basis einer hellen Einbrenne eine Sauce machen und das Gemüse reingehen. Das Ganze köcheln lassen bis die Möhren weich sind und dann die Bällchen rein. Ziehen lassen bis diese heiß sind und nicht mehr kochen. Sonst fallen die Bällchen vielleicht auseinnander. Reis seperat kochen. Falls du es eher Suppenmässig magst würde ich den Reis am Schluss dazu geben. Wenn es eher wie eine Sauce ist würde ich den Reis so auf dem Tisch stellen und die Sauce dann drüber geben.

von Holly87 am 02.11.2011, 10:26