Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weizentortillas = Wraps???

Thema: Weizentortillas = Wraps???

Ist hoffentlich keine blöde Frage, aber ich möchte am Wochenende mal Enchiladas machen, und im Rezept sind Weizentortillas als Zutat angegeben. Bei uns im Edeka gibt's aber nur diese Wraps... ist das dasselbe?

von lilatiger74 am 21.03.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Das ist das gleiche. Ansonsten könnte man die auch ganz leicht selbst machen.da ist dann nicht so viel scheiss drin wie in den gekauften... Glg und Guten!

von lambogenie am 21.03.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

jep, ist dasselbe

von Helena83 am 21.03.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich hab zwar jetzt mal die fertigen gekauft, würde mich aber auch über ein Rezept zum Selbermachen freuen. Hab ein bisschen Bammel, dass die Tortillas nicht dünn genug werden. Das bekomme ich bei Crêpes und Pfannkuchen jedenfalls immer nicht wirklich hin.

von lilatiger74 am 22.03.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Rezept kommt hier: werden ungefähr 14 kleine Tortillas... 225 feines Weizenmehl 1 Tl Salz 1 El Öl 120 ml Wasser Zu einer Kugel kneten und 15 min zugedeckt ruhen lassen. In 14 Portionen teilen und zu kleinen Teigkugeln formen. Auf bemelter Arbeitsfläche ausrollen bis zu ca. 15cm Durchmesser. Dann in ungefetteter Pfanne bei mittlerer Hitze auf jeder Seite kurz backen. Nach dem Backen sofort in eine Plastiktüte packen und gut verschließen, damit sie weich bleiben. GlG

von lambogenie am 22.03.2014, 16:38