Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Melone einfrieren?

Thema: Melone einfrieren?

Hallo und Guten Morgen? Bei uns im Haus gibt es geteilte Meinungen darüber, ob man Melone einfrieren kann, oder nicht. Ich würde sie für unseren Nachwuchs pürieren und portioniert einfrieren wollen, geht das? Ich bitte um Hilfe. LG

von hobbit_lady80 am 21.09.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von hobbit_lady80

Nein, ich würde es nicht einfrieren...da ist ja nur Wasser drin und von Natur aus kaum Geschmack..nach dem einfrieren wirst Du pures Wasser haben...die Mühe würde ich mir sparen...

von Fru am 21.09.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Fru

Ok, und wenn ich da noch Frucht bei packe (wie Pfirsich, Nektarine oder Aprikose)? Danke auf jeden Fall.

von hobbit_lady80 am 21.09.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von hobbit_lady80

Dann hast Du wäßrige Abrikose, Birne etc. Ich täte es auch nicht. Obst gibt es frisch!!!!!! So lange dauert es ja nun auch nicht, eine frische Melone zuzubereiten - die muß doch kaum püriert werden, denn selbst größere Babys gnubbeln mit dem Gaumen schon sehr viel kapuut und das ist sogar gut alsTraining! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 21.09.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Stimmt, aber mein Mann und ich essen nicht alleine eine ganze Melone!-auch nicht an 2 Tagen und wegwerfen will ich sie nicht. Frisches Obst ist mir auch lieber. Und über die kurze Zubereitungszeit bin ich mir auch im Klaren. Es geht einfach nur um die Menge!!!

von hobbit_lady80 am 21.09.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von hobbit_lady80

verarbeite den Rest doch zu Marmelade. Mach ich auch immer aus meinen Obstresten. Egal was. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.09.2011, 14:20