Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Rückblick:16.1.- 22.1. Endlich auch mal wieder gute Nachrichten - dafür neue logistische Probleme - nee, langweilig wird es wohl nie. Wetter geht auch auf udn ab, teilweise hatten wir schon beinahe Frühling. Und gestern schloß die Woche mit einem gelungen Gospelworkshop mit gutem essen ab - ja, so kann es wohl bleiben! Tut es wohl auch - zum nächsten Freitag gbt es netten Übernachtungsbesuch --- fastwie in alten Zeiten! Unser Rückblick auf die Woche Montag: Pfannkuchen mit Fleisoße von de rLasagne vom Sonntag gefüllt Dienstag Bratfisch Mittwoch::Grünkohl auf dänische Art mit Kaßler Donnerstag: mein Mann Rest vom Mittwoch Freitag: : Bratkartoffeln mit Bratwurst Samstag: Curryeier mit Reis Sonntag: Nudelauflauf Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.01.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Dann mach ich mal wieder mit mit dem Rückblick: Mo: Pfannkuchen süß und herzhaft Di: Schupfnudeln mit Bayerischem Kraut (Rest vom Wochenende) Mi: Blumenkohl mit Kartoffeln und Buttersemmelbrösel Do: Thunfisch im Sesammantel mit Wok-Gemüse und Reis Fr: Tortellini mit Tomatensoße Sa: Bei Freunden zum Raclette eingeladen So: Gulasch mit Kartoffeln und Salat Schönen Wochenanfang! Vg Charty

von charty am 23.01.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich mache auch mal wieder mit, obwohl die Woche nicht besonders toll war - bin seit einer Woche krank :( Mo: Rindfleischsuppe mit Gemüse und Brätknödeln Di: Nudeln Bolognese + Salat Mi: Maultaschen mit Ei + Salat Do: Gemüse-Feta-Nudeln Fr: "Gschwollne" mit Kartoffelbrei + Rote Beete - Salat Sa: Pizza So: Lachs und Gemüse aus dem Ofen + Pellkartoffeln LG und eine gute Woche Pearl

von PearlandMum am 23.01.2017, 08:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Apfelpfannkuchen Di. Currywurst mit Pommes und grünem Salat Mi. Kotelette, Kartoffeln und Rahm-Kohlrabi Do. Gemüsepfanne Fr. Wurstsalat, Obazda, Leberkas und selbstgebackenes Bauernbrot Sa. gehen wir zum Burger-Essen So. Schweinsbraten, Kartoffel- und Semmelknödel, Bayrisch Kraut und Salate Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 23.01.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich mache heute auch mit: Montag: Bratkartoffeln mit Gemüse und Mini-Würstchen, Nachtisch Wackelpudding mit Obst Dienstag : Hühnersuppe mit Nudeln, Fruchtjoghurt Mittwoch : Hühnerfrikasse mit Reis Donnerstag: Spätzle mit Kraut Freitag : Spinat mit Ei und Kartoffeln Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche!

Mitglied inaktiv - 23.01.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich bin wohl noch nicht lange genug dabei, um das zu wissen ;) Was machst Du denn (neben?)beruflich? Interessiert mich einfach, weil Du immer vom Chor usw. schreibst? LG Pearl

von PearlandMum am 23.01.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hej! Nee, meine Chöre sind Hobby - allerdings bin ich beim Gospelchor auch im Vorstand. Über berufliche Dinge würde ich mich inhaltlich auch kaum öffentlich auslassen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.01.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Achso :) Klang einfach so, nachdem es bei Dir doch sehr viel Zeit und Raum einnimmt... LG Pearl

von PearlandMum am 26.01.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Naja, ich gehe gerne, bin nicht nur in 1 Chor, sitze im Vorstand und was soll ich sonst mal ein bißchen einleitend erzählen? Ich glaube nicht, daß Du daraus, was jemand hier (überwiegend) erzählt, schließen kannst und solltest, dies sei nun auch das einzige im Leben dieses Menschen. Es ist vielleicht nur genau das, was er/sie preisgeben möchte? Zudem betrifft es eben oft genau unser Abendessen (warm), weil wir immer um alle Abendveranstaltungen drumherum jonglieren (müssen) - Kurse (sowohl meine als auch die meines Mannes), Chöre, Vorstandssitzungen auf beiden Seiten, Lesekreis etc. Das prägt dann oft die hiesige Küche . Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.01.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Entschuldige, ich habe auf gar nichts geschlossen. Ich lese nur noch nicht so lange mit wie vielleicht manch anderer hier und mich hat daher einfach interessiert, was Du da so machst, einfach, weil Du sehr viel davon berichtest (andere, ich nehme mich da nicht aus, schreiben einfach nur ihr Essen auf, da fällt das einfach auf). LG Pearl

von PearlandMum am 26.01.2017, 15:18



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

na, es war wohl ein "Schluß", Chor als berugflich anzunehmen. Da ich seinerzeit mit einem anderenForumsmitglied quasi den Wochenessensplan "gegründet" habe, schreibe ich als "Threadmutter"halt ein paar essensrelevante Dinge dazu: Ist es kalt, ist mein essen sicher anders als bei seltener Sommerhitze, ist haben wir Feiertage, ist nicht nur Zeit, sondern auch Anlaß für Festessen gegeben, sind mein Mann oder ich oder beide abends streckenweise oft außer Haus und essen daher getrennt,, gibt es Reste (was eben vorher Planung erfordert, damit Reste da sind ) , kommen die Töchter mal zu messen, gibt es evtl .deren Leibgericht wie bei Muttern etc. Das muß keiner so machen - ich mach es quasi als Einleitung. Andere Themen müssen nicht zwangsläufig in einem Essensthread ausgelatschert werden, wenn überhaupt. Privatleben ansonsten schon mal gar nicht. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.01.2017, 00:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier auch unser rückblick: 18.01. MO schnitzel,dazu reste DI brotzeit MI geburtstag bei omi DO schinken-nudeln,salat FR pizza vom pizzastein SA brunch & im kino SO pflanzerl,kapü,salat schöne woche allen!!

von UnsaZwerg am 23.01.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo zusammen, ich versuche mal mich zu erinnern;) Montag: belegtes Ciabatta mit Zucchini, Ckocktailtomaten aus dem Ofen ... Dienstag: Linsen-Kürbiseintopf Mittwoche: kalte Küche, also Brot Donnerstag: Scampi mit Gemüsepfanne Freitag: Hähnchenschenkel, Ofenkartoffeln und Salat Samstag: Einkehr nach dem Skifahren Sonntag: Spaghetti mit Lachssoße und Salat

von MissMarpel am 25.01.2017, 13:07