Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Cupcakes/Muffins und Tortenfrage

Thema: Cupcakes/Muffins und Tortenfrage

Hallo, ich bräuchte für den Kiga am Montag 30 Muffins bzw Cupcakes. Da ich solche eigentlich immer selbst backe, aber mir dafür die Zeit fehlt, möchte ich auf nen Fertigmix zurückgreifen. Schmecken die Muffins (mit Cupcake-Verzierung) am Montag Früh noch, wenn ich diese bereits Sonntag Früh backe. Abends wird es mir ebenso an Zeit mangeln. Am Sonntag bräuchte ich eine Motivtorte (Sahnetorte mit Fondant und Verzierung). Kann ich diese beruhigt am Samstag schon komplett eindecken oder sollte ich bis Sonntag warten? Danke und lg!

von Bambie am 10.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Bambie

zumindest zu den Muffins kann ich Dir sagen, dass die noch schmecken wenn Du sie luftdicht wegstellst - aber eben nicht mehr sooooooooooooooooooooo toll wie am Tag der Herstellung. Aber man kann sie locker noch essen!

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Bambie

cupcakes haben meist eine cremeverzierung o. ä. kann sein, dass sie einfach ein wenig durchsaften und nicht mehr so schön ausschauen. glasur o. ä. ist kein problem. die motivtorte mit fondant hält auf jeden fall.

von claudi700 am 10.02.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von claudi700

Danke :) Die Probe-Cupcakes, hatte ich selbst gemacht (also mein Rezept für Vanillecupcakes), da hat die Verzierung über Nacht (werden Löwencupcakes) perfekt gehalten. Ich wusste nur nicht, ob die Fertigteig-Muffins nach 24h noch "schmecken". Aber ich denke 4-Jährige sind auch keine so dollen Gourmets :)

von Bambie am 10.02.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von Bambie

denk ich auch, das geht schon mal.

von claudi700 am 10.02.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von claudi700

DAMIT wollte ich Dir ja Deine Frage beantworten - sie schmecken noch :o))) ich mache meine Muffins nur mit dem Teig

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :) Dann vertrau ich jetzt mal auf dein Muffin-Teig-Urteil ;)

von Bambie am 10.02.2011, 18:17