Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Couscous Rezept gesucht

Thema: Couscous Rezept gesucht

.. Wer verrät sein liebstes und leckerstes Rezept mit Couscous? Bei chefkoch kann ich mich schlecht entscheiden :-( Vielen Dank

von Sonntagskind_12 am 31.07.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sonntagskind_12

süß, in heißer milch eingeweicht und mit cranberries/Rosinen/Kirschen oder frischem obst und zimtzucker, das finde ich saulecker als Frühstück ;) ansonsten würze ich kräftig mit kreuzkümmel, piment, zimt, kardamom, koriandersamen, dann mische ich gerne mit gewürfelter tomate, glatter petersilie (mehr grünzeug als couscous) als tabouleh, oder mit lamm, getriockneten aprikosen und cashews oder auch mit schfaskäse und irgendwelchem fleisch in rote spitzpaprika gefüllt und gebacken auf sizielien habe ich auch couscous mit fisch gesehen, auf den karten, aber das lag mir irgendwie nicht so...mit krabben oder jakobsmuscheln und zucchini und fenchel kann ich es mir aber auch gut vorstellen.

von Leewja am 31.07.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Sonntagskind_12

Unser Favorit http://www.alnatura.de/de/rezept/gruener-couscous-salat_694 Sehr lecker.

von fetz am 31.07.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Sonntagskind_12

Bei uns gibt es heute Couscous mit Hühnchenfleisch, Kokosmilch, Karotten, Frühlingszwiebeln und Rosinen. Gewürzt mit Brühe, Currypulver und Couscousgewürz (steht bei den ausländischen Spezialitäten). Vor dem Essen kann noch jeder Joghurt unterrühren. Das ist das Lieblingsgericht meiner Tochter. Sie pult aber die Rosinen raus.

von Häsle am 31.07.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Sonntagskind_12

Couscous Salat... Bei chefkoch gib mal couscous a la taboule ein. Total leckerer Salat zum buffet, zum grillen oder einfach nur so. Hmmmmmm....

von schnecke1 am 31.07.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sonntagskind_12

Wir essen den sehr gerne im Salat. 250gr Couscous 500gr Pflücksalat ein Päckchen Pinienkerne zwei Päckchen Mini-Mozzarella Kügelchen drei rote Paprika Joghurt, Olivenöl und Knorr Salatkrönung fürs Dressing Couscous zubereiten und abkühlen lassen, Pinienkerne rösten, Paprika in kleine Würfel schneiden. Dressing je nach Geschmack zubereiten, alles vermischen, fertig. Wir lieben das und es geht total schnell.

von februar2007 am 31.07.2013, 22:38