Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schokomüsli übrig

Thema: Schokomüsli übrig

Hallo, ich habe eine Packung Schokomüsli übrig. Was könnte ich denn damit machen? Was leckeres backen vielleicht, möglichst was, wo man vieeel von diesem Müsli verbrauchen kann. melli

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wärs mit selbstgemachten müsliriegeln oder kuche (müsli-schnitten vom blech)? wenn du rezepte brauchst, bitte einfach melden. claudi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

würde mich sehr über das Rezept freuen. LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Müsliriegel klingt gut. Wie lange halten die denn dann und wie muss ich sie aufbewahren? Wäre nett, wenn Du mir das Rezept geben könntest. Danke. melli

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier das rezept für die müsliriegel: 2 el butter 1,5 el zucker 100 g honig 375 g müsli (schoko, frucht o. ä.) butter, zucker und honig in einen topf geben und langsam erwärmen. kurz aufkochen, vom herd nehmen und das müsli unterrühren. etwas abkühlen lassen. ein backblech einfetten, backpapier darauflegen. die müslimasse darauf streichen und gleichmäßig verteilen (wird nicht ein ganzes blech, ca. 1/2 bis 3/4 voll). am besten backpapier auf die masse legen und mit dem nudelholz ausrollen, die ränder mit einem messer begradigen, damit die masse überall die gleiche höhe hat. bei 150 grad ca. 15 minuten backen. nach dem erkalten in gleichmäßige stücke schneiden. die riegel halten sich in einer gut verschließbaren dose ca. 2 wochen. claudi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:31