Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Thema: kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Hallo ihr Lieben, Bin eine totale Niete im Kochen:-) Wollte für die Family (10 Personen) an Weihnachten Hirschgulasch machen.. Hab da nämlich ein popelig einfaches Rezept, was dennoch lecker ist.. Jetzt sagte mir mein Bekannter (Jäger), dass es dieses Jahr kein Hirsch geben wird, aber er könnte mir Reh verkaufen.. Hab ich natürlich noch nie gemacht.. Könnt ihr mir sagen, ob ich das genauso zu Gulasch verarbeiten kann? Lieben dank u schöne Grüße Czue

von CZUE am 19.11.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von CZUE

welches teil vom reh bekommst du denn? rehrücken oder keule? wie bereitest du dein hirschgulasch normalerweise zu? rehgulasch ist eine feine sache, du brauchst halt die entsprechenden zutaten (speck, rotwein, pilze, suppengemüse usw.)

von claudi700 am 20.11.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von claudi700

Huhu, Kann mir aussuchen, welches Teil vom Fleisch ich möchte... Dachte, ich nehm Rücken.. Ich hab das Rezept gemacht:

von CZUE am 20.11.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von CZUE

puh, kann ich kaum lesen, sorry. rehrücken ist m. e. viel zu schade für gulasch...! der ist eigentlich nicht schwer in der zubereitung, ich würde das fleisch definitiv NICHT zu gulasch verarbeiten. dann lieber ein anderes stück vom reh besorgen.

von claudi700 am 20.11.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von CZUE

Ich weiss nie ob ich Reh oder Hirsch kaufe. Hier heisst alles venison und fertig. Es kommt wirklich eher darauf welches Teil vom Tier Du bekommst. Mein Lieblingsrezept fuer venison stew ist hier (ich weiss Du hast ein Rezept aber falls Du mal was anderes ausprobieren moechtest :) http://www.bbcgoodfood.com/recipes/1935/succulent-braised-venison Ich mache in der Regel scones obendrauf, ist lecker, einfach und kommt alles in den Ofen.

von Alba am 20.11.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Alba

Danke, werd mir dein Rezept mal speichern Lg Claudia

von CZUE am 20.11.2013, 14:35