Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchenguß gesucht

Thema: Kuchenguß gesucht

Das Problem ist nur: Ich habe weder Puderzucker, noch Schoki, noch Aprikosenmarmelade da. Wie kann ich an meinen fertigen Muffins evt Deko "ankleben"? Sollte auch schmecken bzw ehr geschmacksneutral sein, weil der Kuchen selbst im Vordergrund stehen sollte. Gibt es was, was ich heute abend noch machen könnte? Ansonsten gibts diesmal keine Deko. Mir fällt jedenfalls nix anderes ein als das dreies oben Suse

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du normalen zucker da? damit kannst du auch eine art glasur anrühren, die dann auch "klebt". oder hast du kakao bzw. kaba vorrätig? andere marmelade oder gelee? claudi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte schon überlegt es gleich an dich zu richten..... Es gibt noch etwas Rohrzucker, Kakaopulver, an Marmelade gibts Selbstgemachtes Vierfrucht, Apfelkraut, Himbeere-Passionsfrucht, ach, ich machs kurz: ja, auch bissl Marmelade. Nix Kaba, nix Gelee. Muffins sind mit Apfelstückchen, Zimt, Rosinen, Quark. Sollten nett verziehrt werden mit Zuckerzeugs, Schokodeko, die ich mal selbst gemacht hab. Ist aber eher Kür, keine Pflicht Suse

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde entweder marmelade nehmen oder kakao mit gaaaanz wenig wasser anrühren, so daß es pappt. claudi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nimmst du nicht einfach ne Tafel Schokolade -schmelzt diese und machst dann nur so Tupfen auf die Muffins !?!?! LG Silke

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach: Ich hatte keine. Und ich hätte auch heute vormittag keine Einkaufsmöglichkeit bzw Verziehungszeit gehabt.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 14:02