Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

claudi,nochmal wegen schaf

Thema: claudi,nochmal wegen schaf

hallo, sorry nochmal, also wir haben nun herausgefunden daß es die schulter eines hammel ist. so fleisch ist gelöst von sehnen und fett. nen gulasch möchte ich nicht sogerne machen. ich dachte da so an,fleisch würfeln,mit olivenöl,knobi,zwiebeln und thymian im topf schön anbraten,dann einwickeln in alufolie und im backofen ca 1,5-2 std auf 150 grad backen. dazu wollte ich süßkartoffeln und bohnen machen,aus dem sud dann ne schöne soße.meinst du das es so klappen könnte? wie hoch ist die gefahr daß das fleisch zäh wird? jacky

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

tja, ob das fleisch zäh wird, kann man vorher nie sagen, liegt an der qualität des fleischs und der zubereitung. ich würde das fleisch im topf anbraten aber auch im bräter im ofen garen, nicht in alufolie. dann hast du gleich die sauce. an sich ist deine idee aber sehr lecker und wird auch klappen ;-) du kannst auch eintopf machen (hammelfleisch, kartoffeln, bohnen)

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

alles klar,dann mache ich das im bräter. eintopf mache ich das nächste mal, wenn wir nochmal ne keule bekommen. die haben viele schafe nebenan. danke und einen schönen rest sonntag wünsche ich dir jacky

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:47