Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@Claudi - Vanille-Kekse

Thema: @Claudi - Vanille-Kekse

Hallo Claudi, ich habe Dein Rezept für Vanille-Kekse ausprobiert. Geschmacklich sind die toll, aber meine sind irgendwie zu hart geworden? Also wenn man sie in den Kaffee taucht, sind sie lecker. Aber, das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann es eventuell sein, dass ich sie zu lange im Ofen hatte? Habe sie etwas länger im Ofen gelassen als die 10 Minuten. Sie sind in der Mitte hell und am Rand leicht bräunlich - also optisch ideal würde ich sagen... Mmh...Oder hast Du noch eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte? Ich sage schon mal Danke! Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 30.11.2010, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

hm, das kann schon sein, dass sie zu lange im backofen waren. sie sollten schon trocken sein, aber nicht zu hart, da die stärke im puddingpulver eher dieses sandige in die kekse bringt. ich würde sie nächstesmal nur 10 min. im backrohr lassen, lieber noch auf dem blech auskühlen lassen, damit sie nicht auseinanderbrechen. lg claudia

von claudi700 am 30.11.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hallo, entschuldige, daß ich mich hier einmische. Aber lege doch die Kekse in eine Dose und dann einen Apfel dazu. Da werden eigentlich alle Kekse wieder weicher, auch wenn sie ein bischen zu lang im Ofen waren. LG Yvonne

von Yvonne76 am 01.12.2010, 08:51



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Danke für Eure Tipps. @Claudi Die nächsten Kekse werde ich dann nur 10 Minuten backen. @Yvonne Danke für den Tipp, werde ich bei der "verpfuschten" Ladung dann mal ausprobieren. ;o) Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 01.12.2010, 09:44