Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bitte schnell was mach ich mit 20 fertigen mini frikadellen (Huhn)

Thema: Bitte schnell was mach ich mit 20 fertigen mini frikadellen (Huhn)

Hallo meine Nachbarin ist im Urlaub und hat mir eine rießen Packung davon dagelassen. Hat jemand ne Idee? wie ich die verwerten kann?

von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 13:48



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

hacken, mit zwiebeln und anderem gemüse braten, dazu reis oder nudeln. in scheiben schneiden, panieren und braten. als suppeneinlage nehmen. in auflaufform geben, tomatensauce dazu, käse drauf, überbacken.

von claudi700 am 13.11.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von claudi700

Dank du bist spitze !!! Hatte ein bissel auf Dich gehofft Hast du auch ne Idee wie ich ne leckere Rahmsoße und Champis dazu zaubern kann ? Bin in der Gastro und auf Arbeit haben die eine HAMMER Rahmsoße mit Champis und ich keine Ahnung wie das geht.. Da wir bis Dezmber Betriebsruhe haben .. bekomme ich auch unsere Köchin nicht dran

von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 14:29



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

1 zwiebel (oder 3 schalotten) ganz fein hacken, in etwas öl mit 1 tl butter glasig dünsten. 200 g geputzte, in scheiben geschnittene champignons dazugeben, goldgelb rösten. mit 300 ml sahne ablöschen, mit etwas stärke andicken und mit salz und pfeffer würzen. die sauce wird auch fein, wenn man die gebratenen pilze mit einem schuss brühe ablöscht und dann crème double reingibt (fett ist geschmacksträger *g*) die sauce bekommt noch mehr geschmack, wenn man vorher fleisch oder geflügel brät und die zwiebel samt schwammerl darin anbrät, mit ein wenig brühe ablöscht, dann die sahne reingibt.

von claudi700 am 13.11.2010, 14:33



Antwort auf Beitrag von claudi700

von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 14:39