Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Buttercreme Torte

Thema: Buttercreme Torte

Hallo, hat mir jemand ein Rezept für eine Buttercreme Torte? Danke und liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

für den Teig: 3 Eier 5g Backpulver 285g Mehl 190g Butter oder margarine 190g Zucker in einer gefetteten Auflaufform bei 180C ca. 30 minuten backen abkühlenlassen...... Buttercreme: 125g weiche Butter 1 EL Milch 375g Puderzucker 10tropfen Butter-Vanille aroma alles schön schaumig schlagen auf den Buiskuit bestreichen Rezept für den Teig ist für einen Boden, kannst es auch verdoppeln und dann den Boden Teilen. hatte es eckig gebacken, kannst es natürlich auch Rund machen....... Buttercreme, musst du halt schauen wie dick die drauf sein soll und wie viel Schichten etc. musst halt schauen! je nach geschmack!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, mir gelingt die Buttercremetorte immer am besten mit einem "alten" Rezept:Für einen 3-stöckigen Bisquittortenboden(kann man fertig kaufen) bereite ich einen Vanillepudding(z. kochen) nach Packungsanweisung zu. Dieser muss gut abkühlen (zimmertemperatur). Dabei muss er häufig durchgerührt werden, damit sich keine Haut bildet. 250 g Butter (sehr wichtig muss auch Zimmertemperatur haben) mit dem Handrührgerät weiss-schaumig aufschlagen. Dann den kalten Pudding esslöffelweise unterschlagen, bis er aufgebraucht ist. Schon hast du die fertige Creme, mit der Du die Torte füllen kannst. Melde Dich bitte, falls Du noch etwas wissen möchtest. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach die Buttercreme auch wie Ulli, hab allerdings nen Tip wie der Pudding auch ohne rühren keine Haut bekommt. Und zwar füllst du ihn in eine Schüssel und legst eine Frischhaltefolie ganz auf den Pudding. Die Folie muss wirklich ganz auf dem Pudding drauf liegen und es darf keine Lücke sein, dann einfach rausstellen (bei den Temperaturen gehts mit dem abkühlen dann ganz fix) und wenn er kalt ist folie weg und der Pussing hat keine Haut. Dann wie Ulli schrieb unter heben. LG Britta

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 21:17