Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Butter zum Backen

Thema: Butter zum Backen

Da es soooo viele Buttersorten gibt, wollte ich mal fragen, welche man denn am besten zum Backen nimmt. Habe bisher immer nur mit Margarine gebacken. Aber für Butterplätzchen sollte es schon Butter sein, aber welche? Danke für eure Antworten. Kathrin

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm meist die stinknormale butter (deutsche oder irische markenbutter) dies halt grad bei aldi oder penny gibt.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe zum Backen stink normale Butter vom Aldi, oder von Gut+Günstig vom Edeka. LG Anja

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, Mir persoenlich schmeckt Gebackenes am besten mit Suessrahmbutter, aber das ist Geschmackssache. Da die Butter verbacken wird, kann man in der Tat jede nehmen ausser Halbfettbutter. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte aber in jedem Fall ungesalzene Butter sein.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hier auch noch ein Votum für Süßrahmbutter (gibt es auch in günstig, oft steht das klein auf dem Rand des Butterpäckchens drauf). Gesalzene Butter ist in D ja ohnehin nicht so häufig, wenn du nicht was ganz Spezielles nimmst... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

und der Kuchen wurde soooo lecker

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich nehme das was am billigsten ist. Hatte am WE Butterplätzchen gebacken und dafür sogar 2 verschiedene Marken Butter genommen. Aporpos wie ist die Mehrzahl von Butter? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

bütteriche? lol claudia

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich backe alles mit Butter, das schmeckt doch viel besser als mit Margarine und wir nehmen immer die Deutsche Markenbutter von gut und fein, also nicht die teuerste aber auch nicht die billigste. LG Merry

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 15:40