Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brunch

Thema: Brunch

Was würdet ihr zum Brunchen für 10 Erwachsene und 5 Kinder auftischen? penns

von PENNS am 13.11.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von PENNS

...

von Leewja am 13.11.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich mach eine Kartoffel-Käse-Suppe mit Einlage und dann wollte ich noch einen Salat machen. Ist da Kartoffelsalat ok, oder lieber ein anderer Salat? penns

von PENNS am 13.11.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von PENNS

gibt es auch würstchen? dann würde kartoffelsalat passen.ansonsten würde ich was anderes machen (gemischten salat, griechischen bauernsalat,tomaten mit mozzarella o.ä.)

von claudi700 am 13.11.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ja, ich wollte Nürnberger Würstchen und kleine Frikadellen machen. penns

von PENNS am 13.11.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von PENNS

hallo, ne mach ne andere suppe oder einen anderen salat... lg pothi

von pothi am 13.11.2011, 23:46



Antwort auf Beitrag von PENNS

das ist alles sehr, sehr deftig. dann lieber kartoffelsalat und eine andere suppe (rinderkraftbrühe mit pfannkuchenstreifen oder grießnockerl).

von claudi700 am 14.11.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von PENNS

Ich nehme an, Du willst das zusaetzlich zu Broetchen, Brot, Marmelade, Honig etc.? Das wuerde ich naemlich auch nicht vergessen. Ich esse auch beim Brunchen gerne suess und z.B. ein frisches Stutenbrot waere bei mir immer willkommen. Ansonsten finde ich auch, dass Deine Vorschlaege etwas zu kartoffelig sind - es sei denn, Du willst einen "Kartoffelbrunch" machen, mit Suppe, Salat, Kartoffelpuffer, Kartoffelbrot. Wuerde sich auch ganz gut machen, waere aber kein Standardbrunch. Gruss FM

von Foreignmother am 14.11.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von PENNS

Hey wir werden am Samstag auch Brunch machen. Allerdings bringt jeder irgendwas mit. Nur Brot soll jeder selber mitbringen. Ich werde wohl ein Glas Marmelade mitnehmen und einen Brotaufstrich machen. Evtl wollte ich noch Partyfrikadellenspieße machen dazu kleine Frikadellen machen, diese auf Zahnstocker spießen mit einer Cocktailtomate und einem Stück Paprika. Was die anderen mitbringen, weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Kleine Schnitzelchen sind auch immer lecker. So, ich war Dir wohl nicht wirklich ne Hilfe. Mittags sind wir zu nem Geburtstag eingeladen, da darf ich dann wieder brunchen. Ich bin gespannt... LG Merry

von Merry am 14.11.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von PENNS

So sah mein letzter Brunch für 20 Erwachsene inkl. 8 Kinder aus: div. Käsesorten (4 verschiedene Sorten auch ein großes Stück Parmesan Aufschnitt kl. Frikadellen Rührei Antipasti: Kichererbsensalat Möhren mit Salbei Champignons mit Olivenöl und Knoblauch Fenchel Oliven und Kapern Tomate Morzarella selbtgemachte Marmeladen Nutella Honig Quarkspeise mit Sahne und Himbeersoße Jogurths Fruchtsalat und frisches Obst Div. Brötchen und Brotsorten Und Cremon, und dass nicht zu knapp .... für die elterlichen Nerven. Gruß maxikid Obstteller

von Maxikid am 14.11.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ach ja, ich hatte noch mini Kartoffeln mit Meersalz und Rosmarin, dazu ein Quark mit einer Kräutermisschung für Frankfurter Grünesoße, bzw. das ging super zum Brot. Und auf dem Tisch stand noch ein super tolles Olivenöl mit Meersalz. Das lieben bei uns immer alle. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.11.2011, 19:42