Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brunch

Thema: Brunch

Hallo, hier werden Ideen gesucht. 2 Freundinnen haben sich in 1 Wochen zum Brunch angesagt, wir sind dann insgesamt 4 Leute. Was kann ich denn da so machen? Hab noch nie einen Brunch veranstaltet. Da es keine größere Anzahl Leute ist, weiß ich halt nicht so genau, wie ich es angehen soll. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

hi, guck doch mal über die suchfunktion, da wurde schon mal sehr viel geschrieben. wir machen hier in münchen oft mit einigen members ein mucci-treffen, wo wir uns zum käffchen oder brunchen treffen und eigentlich machen wir es immer so, dass alle was mitbringen. meistens haben wir dann wurst aufm tisch (salami, mortadella, vielleicht noch ne geflügelwurst, schinken, ne leberwurst oder so) und käse, hiervon würde ich allerdings nicht allzu viel nehmen, ich denke ein camenbert und ein gemischter aufschnitt aus der packung reichen völlig. gern gesehen auch babybell. außerdem tomate mit mozarella, ich mache oft und gern dazu noch eine frittata (eierspeise ausm ofen, wie rührei nur dicker und das kann man super kalt essen) vielleicht kannst noch nen eiersalat selbst machen, geht einfach. oder melone mit schinken drum herum. was süßes wie marmelade und/oder honig. ein member von uns macht immer ganz lecker mit käse und schinken gefüllte blätterteigtaschen, das ist wohl auch sehr einfach. du kannst auch schafskäse würfeln und in öl und kräutern einlegen und zum frühstück hinstellen und/oder ein paar oliven. hackbällchen wären auch eine möglichkeit. wie gesagt, da ist ja die bandbreite doch recht extrem.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:52